Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Mail-DB Maske
HRaq:
Hi Gerhard,
richtig, Schablonen gehören auf den Notes-Server ins Data-Verzeichnis. Ich sehe keinen Grund, diese woanders abzulegen.
Warum eigentlich kein User-Zugriff? Zumindest der lesende Zugriff sollte ermöglicht werden, damit auch der User die Gestaltungsaktualisierung seiner Mail-DB manuell ermöglichen kann.
Gruß Henning
Gerhard:
Was macht Gestaltung aktualisieren wenn folgende Fehlermeldung kommt: Gestaltungsschablone wurde nicht gefunden ?
Bleiben dann die alten Werte erhalten oder steht die DB in einem undefinierten Zustand ? Bitte um dringende Antwort, hab nämlich plötzlich Probleme mit einer anderen Applikation und weiss nicht inwieweit das miteinander zusammenspielt !
HRaq:
Hi Gerhard,
dann erfolgt keine Gestaltungsaktualisierung, da der Server dann nicht weiß, was zu aktualisieren ist. Auf deutsch: Alles bleibt unverändert.
Gruß Henning
Gerhard:
Henning:
Na Gott sei Dank, denn ich hab in einer anderen Applikation nun ein Problem und weiss nicht inwieweit das nun mit meinen Gestaltungsänderungsversuchen zusammenhängt, wenn er da aber eh nix gemacht hat so ist das Problem in der anderen Applikation natürlich davon unberührt ! Siehst Du das auch so ?
Gruß Gerhard
HRaq:
Hi Gerhard,
das kommt drauf an: Wo hast du Gestaltungsänderungen durchgeführt? In der Schablone, die nicht gefunden werden kann, oder in der Applikation, die du jetzt evtl. "zerschossen" hast?
Falls es in der Applikation ist, dann finde die Schablone und bügel sie drüber - dann hast du den Originalzustand wieder. Ist es in der Schablone, dann hoffe ich, dass du eine Sicherung von dieser hast, um deine Änderungen rückgängig machen zu können.
Gruß Henning
Edit: Die andere Applikation sollte in jedem Fall unberührt sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln