Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
return receipt (Empfangsbestätigung) - seit 6 zweimal Refresh
luna:
hallo,
ich hab mir aus dem forum fuer die 5er version mal die formel rausgeholt, wie ich in einer neuen spalte in der $Inbox anzeigen kann, ob eine mail return receipt ist oder nicht:
@If( ReturnReceipt = "1"; 34; "")
das hat auch immer wunderbar gefunzt, jedoch seit der version 6 hab ich probleme mit dem Refresh, und alle user beschweren sich schon:
wenn eine mail mit return receipt eingeht, dann ist sie erstmal rot, und die brille wird angezeigt (in meinem fall).
oeffne ich die mail, ist sie nicht mehr rot, aber die brille ist noch da.
oeffne ich sie nochmal (oder F9), dann verschwindet auch die brille.
das ist aber erst seit R6 so. ist das bei euch auch so? wie kann ich das elegant loesen?
danke und gruss,
daniela
MartinG:
...das Problem habe ich im Prinzip auch - wobei es mich nicht weiter stört. Hängt vermutlich mit der "neuen" Ansichtsaktualisierung in Notes6 zusammen. Was ich nicht ganz kapiere wieso sich Deine User darüber beschweren? Hast Du das in der Mailschablone drin?
So was ist für mich ein reines NotesAdmin-Privileg...
luna:
hi martin,
ja, genau so ist es. ich hatte das mal im forum gefunden, dass man durch das icon schon in der inbox anzeigen kann, dass es eine mail mit return receipt ist, und habe das in die mail schablone eingebaut. das kam super gut bei allen usern an.
jetzt haben die sich aber schon so daran gewoehnt, dass die natuerlich jetzt alle merken, dass da "etwas nicht stimmt".
gruss,
daniela
MartinG:
...wobei das ja nicht sinn und zweck der sache ist - das führt ja nur dazu das sich die User überlegen ob Sie eine Mail aufmachen oder nicht.
Das "Feature" würde ich gleich wieder einstampfen mit der Begründung das es nicht Notes6-kompatibel ist... - vielleicht fällt Dir auch etwas phantasievolleres ein...
Semeaphoros:
Einspruch, Martin!
RR wird leider auch von Adresssammlern dazu verwendet, eMail Adressen zu verifizieren. Das ist ja der Grund, warum unterdessen wohl mehr als die Hälfte der Firmen RRs vollständig unterdrücken. Damit wird ein manchmal sehr nützliches Hiflsmittel völlig wertlos. Und wer die RRs zulässt, ist nicht schlecht beraten, hinzuschauen, wer da so alles versucht, von einem ein RR zu bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln