Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

return receipt (Empfangsbestätigung) - seit 6 zweimal Refresh

<< < (2/4) > >>

MartinG:
...konsequenterweise bleibt dann aber nur die Möglichkeit die Empfangsbestätigung komplett zu unterdrücken.

Dem User das zu erlauben halte ich für zu gefährlich - das kann dazu führen das er z.B. von einem unbequemen Kunden die Mails nur wenn er Lust und Laune hat aufmacht...

Semeaphoros:
Naja, unter Umständen schon, hängt aber stark von der Umgebung ab, aber genau das ist ja die Folgerung, die viele Firmen eben gezogen haben.

Outlook ist unterdessen so weit, dass man jedesmal gefragt wird, ob ein RR gesendet werden soll. Andere Mailclients haben das zum Teil schon länger.

luna:
ich finde ja eure diskussion sehr interessant. loest aber mein problem nicht. die entscheidung, dass das gesehen werden soll, steht hier fest. ich brauche eigentlich eher eine loesung, dieses doppelte refresh problem zu beheben.

habt ihr da was?

gruss,
daniela ???

Semeaphoros:
Versuche mal, im postsave oder im terminate event der betroffenen Formulare (Memo, die verschiedenen Antworten) einen ViewRefresh aufzurufen, vielleicht hilft das.

MartinG:
...das Problem liegt doch wenn ich das richtige sehe an der Aktualisierung der Inbox?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln