Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

return receipt (Empfangsbestätigung) - seit 6 zweimal Refresh

<< < (4/4)

luna:

--- Zitat von: Semeaphoros am 05.11.03 - 18:31:01 ---Sub Queryclose(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
   Dim Ws As New NotesUIWorkspace
   Call cMemoObject.QueryClose(Continue)
   Call Ws.ViewRefresh
End Sub

--- Ende Zitat ---
hallo,

also, damit scheint's jetzt erledigt zu sein. habe das nun in die mail schablone geschrieben, und ab morgen muesste es dann jeder user haben. meine mail DB und die eines test users scheinen in ordnung zu sein.

vielen vielen dank nochmal.

ich verstehe zwar leider nicht, warum man das ueberhaupt machen muss, aber es funzt zumindest.

gruss,
daniela  :D

Semeaphoros:
Ah, schön, dass es tut und Danke für die Rückmeldung.

Warum es nötig ist? Simpel: Timelag ..... :-)
Das Dokument wurde geändert und die Ansicht hat das noch nicht gemerkt. Mit dem Refresh geben wir der Ansicht simpel einen Hinweis darauf, dass sich was geändert hat und dass sie sich gefälligst updaten soll. Thats it.

luna:
schon, aber dadurch wird notes etwas langsamer, oder? weil es ja bei JEDEM dokument diesen refresh machen muss ?!

rueckmeldung ist klar. geb ich immer. versuch's zumindest. ;)

gruss,
daniela

Semeaphoros:
Natürlich wird dadurch Notes etwas langsamer. Aber glaubst Du, dass von dieser speziellen Verlangsamung irgendwer etwas merkt? Passiert ja eh beim Schliessen des Dokumentes, da gibt es wohl ein paar Sachen, die viel mehr Zeit beanspruchen. Notes ist so intelligent, und macht nicht sofort den Refresh auf dem gesamten Vieh, sondern nur gerade den sichtbaren Teil.

Ja, Du bist vorbildlich, gibst immer wieder Rückmeldungen,  auch dafür sag ich Dir hier noch einmal speziell Danke. Es gibt ja eben auch andere, und deshalb sag ich auch immer mal Dankeschön, wenn eine Rückmeldung kommt ......  ;D

luna:
hallo,

damals war dieser thread erledigt. nun haben wir auf 6.5.1 einen upgrade gefahren, und mittlerweile funktioniert das leider nicht mehr. ich hab nun wieder diese formel drin, die mir das icon in dem $inbox folder anzeigt. und ich hab im querysave der memomaske dieses script drin:
Sub Queryclose(Source As Notesuidocument, Continue As Variant)
  Dim Ws As New NotesUIWorkspace
  Call cMemoObject.QueryClose(Continue)
  Call Ws.ViewRefresh
End Sub

jedoch funktioniert das nicht mehr.

wenn ich nun eine mail öffne - nur zum lesen - und wieder schliesse, dann bleibt die brille drin. so lange, bis ich die mail editiere und einfach speichere. was ist denn jetzt anders?

gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln