Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Klasse für Word-Automation

<< < (6/13) > >>

adminnaddel:
Gleich kriege ich ein Rohr ... heute schon wieder ein ganz schlechter Tag!

Ich habe es nun hinbekommen .... aber .... ich bin mal auf die Dumme Idee gekommen deine DEMO auf den Server zu kippen! Nicht gut!

Wo ist denn hier der Unterschied ob ich die Funktion local oder auf dem Domino nutze? Ich kann leider nicht dem folgen warum die Anwendung auf dem Server nicht funktioniert  ??? ::)

lg
Andy

adminnaddel:
Hier noch die Fehlermeldung aus dem debug ... aber ist als String gedimmst  ::)

lg
Andy

Zusatz: Ich habe den Fehler allgemein gefunden! Wobei ich nicht richtig diese Geschichte einordnen kann. (VorlgenLookup) lassen sich nicht kopieren, nicht replizieren und nicht verschieben. Diese und die Vorlagen und Konfiguration werden nicht im Domino R6 angezeigt.

Komisch!

lg
Andy

Axel:
Hi,

ich hab's bei mir mal mit der Demo-DB getestet und hab den gleichen Effekt gehabt. Das liegt aber nicht an 6.5, sondern an einer fehlenden Rolle. Die muß irgendwann mal verloren gegangen sein.

Füge in die ACL die Rolle Administration ein und setze sie bei dir. Dann sollte das funktionieren. Ich verberge die Konfigurationsansichten und andere Ansichten die der Administration dienen immer per Rolle, so das ein normaler User dort keinen Unfug anstellen kann.

Außerdem ist die Rechtezuweisung bei der Ansicht (VorlagenLookup) nicht korrekt. Diese wird auch nur angezeigt wenn man die rolle Administration hat. Das musst du in der Gestaltung bei den Ansichten-Eigenschaften auf dem Schlüssel-Tab auf Alle Leser und höhere ändern.

Dann sollte die Demo-DB laufen.

Axel

adminnaddel:
Hi,

leider ist das Problem ein anderes ... so vermute ich und das beweist auch die Praxis. Bevor ich jetzt nich irgendwie weiter an der Db rumdoktor wollte ich gerne von dir wissen ob du Dom5 oder Dom6 nutzt  ;D

Ich habe alle Rollen, User, Server und Gruppen sowohl in die ACL und im Design hinterlegt.

Folgendes:

Wenn du dir die Demo herunterladen TUST  8) (lokal), entpackst due Datei und öffnest diese mit dem NotesClient .. alles wunderbar!

Schiebst, replizierst und kopierst diese aber rüber auf einen Server (ich habe es in allen Varianten mit 2 verschiedenen GETUT) so verschwinden die von mir angesprochenen Designelemente. Ab ins NIRVANA!

Da kann ich einstellen was ich möchte!  :o Null Chance!

lg
Andy

Semeaphoros:
Da tust Du mal die ACL vor dem Repliziertuten anpassen tun, wenn Du willst, dass alles rüberrepliziert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln