Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Klasse für Word-Automation
Axel:
Hi,
zu 1.
Da gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Die Vorlagen im Filesystem (z.B. auf dem Server) zur Verfügung stellen und eine Auswahlliste (z.B. Prompt) fest verdrahten.
2. Das ist die komfortablere Alternative. Man legt sich Dokumente an mit jeweils der Vorlage in einem RTF-Feld und einem sprechenden Titel in einem Textfeld. In einer Picklist (oder Prompt) lässt man den User auswählen und löst die entsprechende Vorlage in ein temp. Verzeichnis.
zu 2.
Die mitgelieferte DB dient nur zu Demozwecken wie die Methoden der Klasse einzusetzen sind. Eine Integration in die Notes-Adressbücher sollte ohne Probleme machbar sein.
Axel
adminnaddel:
Danke @ Axel ...
doch eines würde mich noch immer interessieren! Im strVorlage = FileDetach("Serienbrief") ist ein die Vorlage hinterlegt. Wenn ich nun die Vorlage doppelle und die Vorlage in "Sereinbrief2" umbename und strVorlage = FileDetach("Serienbrief") durch strVorlage = FileDetach("Serienbrief2") ersetze, funzt die Geschichte leider nicht!
Object Variable not set .... !!
Warum das? Was habe ich übersehen?
lg
Andy
Axel:
Hi,
hast du auch den Titel des Dokumentes, an dem die Vorlage hängt entsprechend umbenannt? Der Parameter von FileDetach ist nicht der Dateiname, sondern der Titel des Dokumentes.
Axel
adminnaddel:
:o .. vielen Dank ... hatte ich mich wohl vertan! Vielen Dank
lg
Andy
adminnaddel:
Oh .. sage mal lieber Axel ...
ich verstehe die Funktion der Steuerdatei nicht! Warum gibt es die und warum ist es mir erlaubt eine weitere Steuerdatei als Vorlage zu erstellen?
Vielen Dank
lg
Andy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln