Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

Klasse für Word-Automation

<< < (3/13) > >>

Semeaphoros:
Dann lass das Ding am besten weg. Wahrscheinlich darf man in dem Falle den Delete gar nicht innerhalb der Class verwenden, würd ich mal meinen. Notes sollte allerdings die Members einer Klasse auch wirklich selber korrekt abräumen, ohne dass man das im Destructor nochmal machen müsste

Doc:
Hallo Notes Gemeinde,
hab die class von Axel nun auch einmal versucht, aber ich bekomme einen Fehler, den ich nicht verstehe.

Fehler Hinweis:  "Microsoft Word:  Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden".

Word öffnet sich im Hintergrund mit der "Brief.dot" jedoch ohne die Maskenfelder zu füllen.

Ich weiss der letzte Beitrag ist schon etwas länger her zu diesem Thema aber, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Mit der Demo Datenbank funktioniert es hingegen einwandfrei.

Axel:
Hi,

das kann zum Beispiel eine fehlende Textmarke oder ein fehlendes Formularfeld sein. Überprüfe mal deine Fromularfelder und deinen Code, ob die Namen der Formularfelder und die Schreibweise im Code identisch sind.

Du kannst auch mal den Code posten. Markiere bitte die Stelle an der der Fehler auftritt. Das lässt sich mit dem Debugger einfach feststellen.

Axel

Doc:
Hallo Axel,
danke für die Antwort, hatte bis jetzt noch keine Zeit, werde es mir heute mal ansehen und nach deinen Angaben prüfen.

Gruss
Werner

adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,

da auch mein Chef nun mit Serienbriefvorlagen arbeiten möchte, möchte ich es nicht auslassen zur bereitgestellten NotesToWord zwei Fragen zu stellen ;D

1) Ist es schon jemandem gelungen mehrere Vorlagen zur Verfügung zu stellen? Sprich eine Auswahl zu erhalten?

2) Adressauswahl auf das persönliche bzw öffentliche Adressbuch?! Hier sind leider Personinformationsdokumente vorgegeben die einen Pflegeaufwand beinhalten!

Vielen Dank für euer feedback

lg
Andy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln