Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
kann keine nsf mehr auf dem server anlegen
luna:
hallo @ALL,
also, ich weiss nicht, was los war, aber ich hab jetzt folgendes gemacht:
- hab die NTF nochmal neu kopiert, ohne ACL, auf den server
- hab dann davon eine NSF erzeugt
jetzt geht alles einwandfrei.
ich finde es trotzdem komisch und hoffe, dass das eine einmalige sache war mit der kennung "mysteriös".
danke für alle eure hilfe :-*
gruss,
daniela
Semeaphoros:
Ok, dann kann ich ja die zwei nächsten Vorschläge für einen anderen Fall aufsparen ...... mysteriös dürfte schon der richtige Ausdruck sein
luna:
ich würde schon sagen, wenn du noch 2 vorschläge hast, dann schreib die einfach noch hier hinten dran.
1.) falls das problem bei mir doch jetzt häufiger auftreten sollte
2.) falls jemand anderer das problem an dieser stelle noch nicht gelöst hat, kann er vielleicht mit deinen vorschlägen weitermachen.
gruss,
daniela :D
Semeaphoros:
--- Zitat ---1.) falls das problem bei mir doch jetzt häufiger auftreten sollte
--- Ende Zitat ---
Ach so, Du willst also jetzt plötzlich doch noch einmal heiraten, oder sogar häufiger? ;D
Also eine Variante, die glaube ich noch nicht vorgekommen ist, wäre, eine leere DB anzulegen und dann die Schablone wechseln. Wenn Du die alte Schablone noch hast, wärs vielleicht interessant, das noch auszuprobieren, eigentlich sollte der das ja auch verweigern.
Das zweite hast Du fast so gemacht: Von der Schablone eine Kopie als DotNSF ziehen und bei der Kopie dann in den Datenbank-Eigenschaften unter Design das Template-Flag entfernen und das Original als Schablone eintragen, anschliessend die ACL von Hand anpassen. Das ist quasi von Hand "Datenbank-Neu" mit Schablone.
Uebrigens toll, dass Du bei der ganzen Sache Deinen Humor nicht aufgeben hast.
Gruss
Jens
luna:
hi Jens,
NNNNNEEEEEIIIIN - ich heirate nimmer !!! ich dachte eher daran, falls mir das noch mit weiteren datenbanken passieren sollte. :o
hab leider vor lauter frust die alte schablone einfach gelöscht. ich will nix haben, was nicht funzt. kann's also jetzt leider nimmer probieren. aber - wie gesagt - falls nochmal eine aufkreuzt, ich hab ja den call als shortcut auf meinem desktop, kann ich jederzeit nachschauen und nochmal probieren.
also, danke für alles,
daniela ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln