Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
kann keine nsf mehr auf dem server anlegen
Semeaphoros:
Probier mal, ob Du lokal eine Datenbank von dieser Schablone machen kannst. Ansonsten, ich denke mal das die konsistent ACL in einer Schablone wenig Sinn macht (sollte aber eigentlich auch nicht schaden)
luna:
--- Zitat von: Semeaphoros am 17.10.03 - 11:46:27 ---Also, wenn die Frau einen Mann heiratet, bei dem im Betrieb XC eingesetzt wird, ist das offenbar ein Grund, sich für den Familiennamen der Frau zu entscheiden :-)
Spass beiseite: Ich hab mir mal das Vergnügen gegönnt, ein kurzes, eigenes Konzept für einen Namensänderungs-Prozess zu skizzieren, und ich muss sagen, mit den ganzen Gruppen, Namensfeldern, Autorenfeldern, Leserfeldern, diverse Eintragungen in ACLs und so weiter und so fort und das alles dann womöglich noch über mehrere Domänen hinweg, das ist technisch ganz schön kompliziert und es ist eigentlich eher umgekehrt, ist erstaunlich, dass es so relativ gut funktioniert (vorausgesetzt, bei allen Datenbanken steht der richtige Admin-Server drin und überall ist angegeben, dass die Namensfelder auch angepasst werden sollen).
Dein Problem ist vermutlich unabhängig vom Rename, diese Erscheinung hatte ich nämlich auch schon bei Namen, die nie geändert wurden, hab sogar jemanden im Access-Server-Feld mit Namen drinstehen auf einem Server und der kommt auf den Server nicht drauf: Access Denied. Vielleicht müsste man das Serverdokument neu anlegen ....... :-(
--- Ende Zitat ---
ich hab jetzt auch grade nochmal von meiner default sanyo schablone, bei der ich vor 10 minuten manuell den namen geaendert hab, eine test.ntf erzeugt. davon wiederum dann eine test.nsf, und alles lief wie am schnürchen.
es scheint also wirklich in meiner project.ntf ein problem zu sein. ich hab daran 2 ganze wochen gearbeitet, und die sollte heute morgen live gehen. was kann ich denn noch tun? es kann ja nun nicht mehr am nab, serverdokument oder sonstwas liegen, wenn es doch NUR mit der einen NTF nicht klappt?
gruss,
daniela
p.s.: bin halt altmodisch, will den namen des mannes tragen und das nicht abhängig vom mail system machen :-))
luna:
--- Zitat von: Semeaphoros am 17.10.03 - 11:52:02 ---Probier mal, ob Du lokal eine Datenbank von dieser Schablone machen kannst. Ansonsten, ich denke mal das die konsistent ACL in einer Schablone wenig Sinn macht (sollte aber eigentlich auch nicht schaden)
--- Ende Zitat ---
nein, lokal geht auch nicht. YOU ARE NOT AUTHORIZED TO PERFORM THAT OPERATION: test.nsf
Glombi:
Gibt es in der ACL der Schablone Einträge mit eckigen Klammern? Falls ja, werden diese beim Anlegen einer Datenbank aus der Schablone in die ACL der neuen Datenbank geschrieben.
Falls ja, stehst Du da drin - per Gruppe oder namentlich?
Gibt es Designelemente, die mit Lesezugriff (Ansichten, Masken) geschützt sind? Falls ja, stehst Du da drin?
Ansonsten würde ich mal das "Enforce consistent ACL" deaktivieren.
Gibt es eigentlich im Log des Servers dazu eine Meldung?
Mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein.
Andreas
Semeaphoros:
Wenn Du die consistent ACL gelöscht hast und es hat immer noch nicht funktioniert, dann kippe mal die gesamte ACL und mach sie neu
Scheint mir auch, dass wir jetzt defintiv bei der Schablone als Ursache fürs Problem stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln