Autor Thema: lotus script export to excel - nur bestimmte ansichten zur auswahl  (Gelesen 3159 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
hallo nochmal,

zu dem export to excel script von eknori haette ich noch eine frage:

zum beispiel ist in der datenbank nur eine fuer den user sichtbare ansicht drin (all documents). wenn er aber auf den button export to excel klickt, kann er sich eine ansicht auswaehlen (was an sich super klasse ist), aber er sieht halt leider auch die 4 versteckten ansichten, die eigentlich nur der "owner" der datenbank fuer die pflege der DBLookup dokumente sehen darf (mit hide/when und userrolle versteckt ueber die outlines).

was muesste ich denn tun (wie gesagt, kenne mich leider mit script uberhaupt nicht aus), damit er nur eine oder mehrere bestimmte ansichten auswaehlen laesst, um sie ins excel zu exportieren, und die versteckten sieht er gar nicht?

danke fuer jede hilfe,
gruss,
daniela
  'fetch then display a list of views in the database
   Vlist= db.views
   K=Ubound(Vlist)  'get size of list
   Redim Preserve ShowView(K)
   N=-1
   For i = 0 To K
      If Len(Vlist(i).Name) >0 Then  
         FieldName=Trim(Vlist(i).Name)
         If Mid(Fieldname,1,1) <>"(" Then  'do not show hidden views
            N=N+1                          
            ShowView(N) = FieldName
         End If
      End If  
   Next i  
   Redim Preserve ShowView(N)
      'now sort the list - by default views are listing in the order that they were created
   For i=0 To N
      For K=i To N
         If  ShowView(i) > ShowView(k) Then
            FieldName=ShowView(i)  
            ShowView(i) = ShowView(k)
            ShowView(k)=FieldName
         End If
      Next k
   Next i  
im moment in mutterschutz

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
Hy,

der Code ist ja schon dafür ausgelegt versteckte Ansichten nicht anzuzeigen und das funktioniert auch wenn ich den Code ausprobiere.

Zitat