Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Bilden einer Summe
killinspree:
also ich hab mit unserem notes consultend telefoniert der hat sich die datenbank schnell mal angeschaut.
und nach einer minute sagte er, wieso so kompliziert mit @dblookup. mach doch eine eigene ansicht für die auswertung.
ganz ehrlich ich hab nicht die zeit und auch wahrscheinlich nicht die kompetenz im notesumfeld euch hier aufs glatteis zu führen. ich habe nach einer lösung für mein problem gesucht.
zugegeben mein erster gedanke mit dblookup wäre ein bischen professioneller gewesen, denke ich zumindest, aber hald auch komplizierter.
und ich will ja eigendlich nur eine einfache zeiterfassungsdatenbank programmieren in der die benutzer auf knopfdruck eingeloggt werden und auf knopfdruck wieder ausgeloggt werden.
da liegt es natürlich nahe das ich auch eine auswertung oder im einfachsten fall eine summierte gesamtzeit für die buchhalter brauche die das ganze verrechnen.
denn wenn ich das nicht gleich von anfang an einbaue dauert es 1 monat bis die zu mir kommen und genau das haben wollen,oder!!
also nichts für ungut und
@all
danke für eure hilfe
Semeaphoros:
Nö nö, ich hab da wirklich keine Absicht vermutet. Ich denke auch nicht, dass eine dblookup-Version wirklich professioneller ist als mit einer entsprechenden View.
Da wurde ganz einfach viel zu weit gesucht, das passiert halt, ist uns allen schon passiert und wird uns solange passieren, wie wir uns mit irgend einer Art von Programmierung zu tun hat.
Rob Green:
hm... Ansicht für visuelle Auswertungen nehmen, ok.
Ansicht für digitale Auswertungen nehmen, ... Import in Excel ...kategorisiert ..ätz ... neu gruppieren ... Herr xxxx "können sie uns nicht ein simples Datenblatt in Notes stricken?" Antwort:"na klar, per dblookup, aber der Notes Spezialist sagte, ich solle die Ansicht nehmen" ;D ;D
(ok, habe nur laut gedacht, alle Wege führen nach Rom bzw. dblookup)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln