Autor Thema: Verbindungsdokument einrichten  (Gelesen 1786 mal)

Offline aba

• Aktives Mitglied
  • i want to be a bigger tigger
Verbindungsdokument einrichten
« am: 30.09.03 - 12:09:49 »
Hallo Leute,

ich muß eine Verbindungsdokument einrichten, bin mir aber nicht sicher was ich in welchem Feld der Masken einzutragen habe. Verbinden möchte ich einen Exchange Server inkl. Notes Client und Connector unseren Notes Server über einen sicheren Tunnel also nicht über das Internet. Gibt es da eine Anleitung zu?? Hat das schon mal jemand gemacht??? Kann ich da auf Hilfe hoffen???

Gruss Arnd
Gruss Arnd

MOD

• Gast
Re:Verbindungsdokument einrichten
« Antwort #1 am: 30.09.03 - 12:37:44 »
Hi Arnd,

der sicherer Tunnel bzw. der Exchange Server wird eine IP-Adresse haben. Diesen musst du in dem Verbindungsdokument eingeben. Wichtig bei der Einrichtung ist noch die Überlegung was über diesen sicheren Tunnel transportiert werden soll (nur eMails, nur Replikationen oder beides)?

;D MOD

Offline aba

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 30.09.03 - 13:22:18 »
OK das hab ich verstanden. Also ich habe bei Zielserver ichts eingegeben und bei optionaler IP Adresse die des Exchange Servers. Ich denke mal den Namen des Exchangeservers kann ja nicht entschlüsselt werden, oder? Außerdem würde auch noch ein Eintrag Zieldomain möglich sein. Was muß den dort rein???

Noch als Info es sollen nur eine Maildatenbank repliziert werden.
Gruss Arnd

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
« Antwort #3 am: 30.09.03 - 13:42:09 »
Hallo Arnd,

schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal meinen Tipp:

Automatische Erstellung von Verbindungsdokumenten im Notes Client   

an. Ist ganz nützlich, wenn man eben mal nur die IP-Adresse zur Hand hat. Ausserdem prüft man sogleich, ob der Verbindungsaufbau möglich ist. Und da Notes das Verbindungsdokument selbst erstellt, sind auch schon mal alle relevanten Felder grundsätzlich richtig ausgefüllt. :)

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline aba

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.09.03 - 13:54:23 »
Hallo Manfred,

danke für den Tip!!!

Gilt das auch für einen Domainserver der kein Notesserver ist??? Sondern ein Exchangeserver mit zusätzlich installiertem Notes Client ??
Gruss Arnd

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
« Antwort #5 am: 30.09.03 - 14:01:13 »
Hallo Arnd!

>>danke für den Tip!!!<<

Gerne.

>>Gilt das auch für einen Domainserver der kein Notesserver ist??? Sondern ein Exchangeserver mit zusätzlich installiertem Notes Client ??<<

Nö, das gilt nur für einen Connect zwischen Notes-Client und Domino-Server. Also quasi für "Notes-native" Verbindungen.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz