Autor Thema: kopieren als tabelle - was ist die max. Anzahl von selektierten Doks?  (Gelesen 2487 mal)

Offline mowasch

• Frischling
  • *
  • läuft und läuft und läuft
Neulich rief mich die Assistentin eines Verbands den ich unentgeltlich betreue  an und fragte mich, wie sie in einer Ansicht am besten die Doks selektiert um sie anschließend in OpenOffice Calc einzufügen.
Ich werde stutzig und frag, wie sie das denn mit dem kopieren meine,.
"Na ja ich kopiere die gewählten Doks und füge sie in OO Calc ein."
Und tatsächlich, die clevere Assitentin hatte die wunderbare Funktion "copy selected as table" gefunden und schon seit Wochen genutzt.  Und ich Depp mit meinen 10 Jahren Notes Erfahrung lerne auf diesem Weg eine neue Super-Funktion kennen. Sogar die Formatierung fett, farbig usw. wird übernommen.  Innerhalb von Notes werden sogar Doklinks eingefügt, wow.

Genial, ich baue also eine Superansicht mit allen möglichen Spalten und denke daß ich endlich all die Export Makros auf einen Haufen schmeißen kann und künftig nur noch kopiert und eingefügt wird.

Leider wohl nicht...  die Datenbank hat mehr als 5000 Doks und leider gibt mir Notes die Nachricht daß dies zu viel des Guten sei und das "dokument doch bitte in mehrere Doks aufgeteilt werden sollte".

Weiß jemand was die Funktion maximal verarbeiten kann?
Gibt es irgendwelche Tricks?

Ich benutze übrigens als Server Suse 8.1, Domino 6.02CF2 englisch, Notes nutze ich auf verschiedenen Win2000 Rechnern mit 512 MB RAM
Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Windows habe ist... Notes. :-\
Moritz
« Letzte Änderung: 21.09.03 - 18:05:16 von mowasch »

Offline mowasch

• Frischling
  • *
Re:Nach Tests max. 200 Zeilen in einer Ansicht (nur Kategorien)
« Antwort #1 am: 21.09.03 - 18:14:00 »
Ich komme bei meinen "kopieren als Tabelle" Versuchen auf maximalen 200 Zeilen in einer Ansicht.  (Nur Kategorien selektiert)
Wenn ich mehr Kategorien selektiere kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings kopiert das Clipboard dann nur noch die Spaltenheader und keinen Inhalt mehr.

:-[

Hat jemand andere Werte, hängt dies vielleicht auch mit der Windows Konfig zusammen (max Clipboard Größe)?  Oder mit RAM bzw. Festplattengröße?

Die gute Nachricht, auch zusammengeklappte Kategorien können so zwecks Statistikaufbereitung ohne die einzelnen Doks in eine Tabellenkalkulation übernommen werden.  Dies ist speziell dann interessant, wenn die Funktionen Summe und Prozentkalkulationen in der Ansicht verwendet werden.

:)
« Letzte Änderung: 21.09.03 - 18:49:08 von mowasch »

Offline mowasch

• Frischling
  • *
max 1199 in einer Ansicht ohne Kategorien mit 28 Spalten
« Antwort #2 am: 21.09.03 - 18:47:23 »
1199 kriege ich maximal in meiner umfassenden Ansicht  mit 28 Spalten.

Bei 1200 kommt wieder die Fehlermeldung.

Offline e2e4

• Aktives Mitglied
Salut,

interessantes Feature (hatte ich bisher noch nicht entdeckt, danke! :)) ... ich habe das ganze jetzt mit der lokalen Replik meiner Mail-DB mal probiert und mir dazu meinen Kalender genommen und mittels STRG-A mal alle Einträge markiert und bin auf 14 Seiten in Word gekommen ...

Zitat
Ich komme bei meinen "kopieren als Tabelle" Versuchen auf maximalen 200 Zeilen in einer Ansicht.

wie meinst Du das mit "in einer Ansicht"?

Grüße, e2e4
Domino-Server Release 6.0.2CF1 for UNIX
Domino-Client Release 6.0.1CF1

Offline mowasch

• Frischling
  • *
Das Zitat bezog sich auf eine Notes Ansicht (View), die etwa 5000 Dokumente in zwei Kategorienspalten sortiert.
Ich habe anschließend alle Kategorien zusammengeklappt (collaps all) und dann nur die Unterkategorien sichbar gemacht oder aufgeklappt, sodaß die einzenen Doks nicht sichtbar waren.

Diese aufgeklappten Kategorien habe ich selektiert und dann mit "kopieren als Tabelle" in OpenOffice Calc und Excel kopiert bzw eingefügt.

Ich habe aufgrund der Kategorienselektion von Zeilen und nicht Dokumenten gesprochen.   Beantwortet das Deine Frage?

Übrigens werden beim Einfügen bei OOCalc anders als bei Excel die Schriftformatierungen mit übernommen (Farbe, Schrifttyp usw.)
« Letzte Änderung: 29.09.03 - 16:07:48 von mowasch »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz