Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Eingehende unzustellbare Mails blockieren
MartinG:
...lese Dir meine Antwort nochmals durch - da steht alles drin was Du brauchst!!!
m3:
--- Zitat von: DrNotes am 18.09.03 - 12:06:16 ---frage:
++ kann ich jetzt trotzdem die domäne des spamers herausfinden? - denn dann könnt ich natürlich
die domäne in meiner firewall sperren und das problem wäre hoffentlich erledigt
--- Ende Zitat ---
Du muesstest in Log einen "Connect from" Eintrag haben bzw. siehst Du ja auch auf der FW, von wo sich der Bursche connectet.
Arno:
Hallo,
Soooo einfach ist das alles nicht denn
du wirst meist keine domäne (oder gefakte) finden und die IP des Spammers kann ich dir auch schon sagen ;-)
127.0.0.1
Es ist doch so das du wenn du spammen willst das nicht mehr direkt ueber den Mailserver deines provider machst ( ausser du sitzt ihrgendwo in der wallachei ) denn dann wuerde die IP meist schnell gesperrt und du müsstest dir einen neuen suchen
also wählst du dich ganz net mal hier mal da ein startest deinen Mailsserver un lässt den dann mal ein wenig spammen ....
du kannst aber die toten mails exportieren in eine mail in datenbank ( nur zur sicherheit fals doch mal eine dabe sein sollte ) und diese dort dann perriodisch löschen ..oder aber sie sofort in der box löschen ...
frach nicht nur nicht wie es geht ich weiss das es geht aber wie genau ...muesste ich mal nachsehen
elleganter wäre natuerlich wenn du versuchst die mails erst garnihcht zu bekommen ;)
mfg
Gont
Polarbaer:
Hi, wir kaempfen mit dem gleichen Problem. Wir fangen einen Grossteil der Mails mit Scanmail ab. Die mails die totgehen holen wir aller 15 min via Agent, welcher in einer .nsf laufen muss aus den Mailboxen (pro Mail.box ein Agent).
Sub Initialize
Dim session As New Notessession
Dim nabDB As New NotesDatabase("","")
Dim mydb As NotesDatabase
Dim myview As Notesview
Dim nabview As Notesview
Dim nabdoc As NotesDocument
Dim mydoc As NotesDocument
Dim tempdoc As NotesDocument
Dim strNABServer As String
strNABServer=""
Set mydb = session.CurrentDatabase
Set nabdb = session.GetDatabase("", "mail1.box")
Set myview = nabdb.GetView("(Deadmail)")
Set mydoc = myview.GetFirstDocument
Do While Not mydoc Is Nothing
'Set nabdoc = mydoc.CopyToDatabase( mydb )
'Call nabdoc.Save( False, False )
Set tempdoc = mydoc
Set mydoc = myview.GetNextDocument(mydoc)
Call tempdoc.Remove(True)
Loop
End Sub
Du musst fuer diesen Agenten Dir noch eine versteckte View (Deadmail) machen, wo Du nach Feld Routingstate = "DEAD" selektierst. Mach die View in der mailbox.ntf, weil sie sonst beim Neuerstellen der Mailboxen nicht mehr da ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln