Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Admin Neuling möchte Domino installieren
TMC:
@Eknori:
Sorry, mal gehört, sagt mir aber nichts.
TMC:
@Eknori:
deswegen hab ich ja geschrieben:
--- Zitat ---Sollte ich mit meiner Frage Profi-Admins verärgern, dann nur zu und schimpft mich.
--- Ende Zitat ---
;)
Vielleicht ein Tipp von Dir:
1) asap wieder den Server deinstallieren -> hat sonst keinen Zweck -> begib Dich wieder wech von dem Admin-Zeug ;D
2) so zum testen, ob z.B. die Serveragenten auch laufen, könnte es reichen
TMC
TMC:
Tolle motivierende Antwort @Eknori:
--- Zitat ---Gibt da übrigens so ene tolle Sache, die nennt sich Admin Hilfe.
Haben die von IBM/Lotus aber sicher nur zum Spass erstellt...
--- Ende Zitat ---
Sorry, Deine Beiträge schätzte ich bisher sehr, aber das hier finde ich schon eher schlecht bis lächerlich.
Ist doch logisch, dass man sich auch die Hilfe reinzieht.
Nur am Anfang (wenn Server noch nicht läuft) hat eben Jojo sehr geholfen.
Ich hätte jetzt auch auf die Frage "Verbindungsdokumente" gleich in der Hilfe nachschlagen können, aber ich wahr ehrlich, dass mir das *noch* nichts sagt.
Irgendwie muss man ja mal sich auch die Admin-Sachen ansehen.
Und was eignet sich besser, als eine private Umgebung? Worst Case: alles weg. Dann mach ich einfach eine Image-Wiederherstellung und alles ist fein.
Dass manche "Hebel", die ich leichtsinnigerweise setze in Domino, verheerende Auswirkungen haben können ist mir durchaus bewußt.
TMC (leicht verärgert)
Axel_Janssen:
--- Zitat von: TMC am 13.09.03 - 18:20:44 ---stuff
--- Ende Zitat ---
8) kann in meiner Programmierpause von dem Reparieren des schlechtesten codes, den ich in den letzten 6 Monaten geschrieben habe, meiner Lieblingsbeschäftigung nachkommen und anderen Leuten die Welt erklären.
@TMC nimms einfach nicht persönlich. Das Leben ist sowieso nicht fair. ;)
Wenn du als Consultant, Arbeitnehmer oder was auch immer mit SysAdmins zu tun hast, erwarten die eben das man einen gewissen Grad an Verständnissen und Handgriffen.
Ich weiß aus eigener schmerzhafter Erfahrung, daß es eine verdammt gute Idee ist, sich mit Büchern über die administrativen Grundlagen + der wichtigsten admin Handgriffe aller OSs und Plattformen auf denen du arbeitest vertraut machst.
Sonst könntest du dich schnell in einem berufssozialen Minenfeld wiederfinden. Gerade unter dem gegenwärtigen ökonomischen Druck.
Macht einen auch zu einem besseren Programmierer.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln