Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Admin Neuling möchte Domino installieren

(1/3) > >>

TMC:
Hi,

hab mir heute mal 2 CD's geben lassen, Domino Server R5.0.8 und R6 (keine Ahnung welche).
Leider ist unser Admin noch 2 Wochen im Urlaub, und ich hab keine Ahnung von Domino-Servern. Möchte aber am Wochenende den Server auf meinen bestehenden PC einrichten, gleichzeitig soll auch noch mein Entwicklungsclient R5.0.11 drauf laufen.

Frage 1:
 - Was soll ich nehmen, R508 oder den 6er? Ich entwickle unter R5. Lizenztechnisch ist es egal, wir haben die noch über (zumindest bis zum Jahresende glaub ich...)

Frage 2:
 - Wie setzt man denn den Server auf. Setup.exe, OK, und dann?

Sollte ich mit meiner Frage Profi-Admins verärgern, dann nur zu und schimpft mich.

Ich will halt nur den Server, um unter etwas realistischeren Bedingungen meine Entwicklungs-DB's testen.

Gibts da vielleicht eine 10Punkte-Quick&dirty-Liste, damit ich den Server zum laufen bekomme?
Oder kann ich das gleich wieder vergessen und sollte unbedingt warten, bis mein Admin wieder da ist, weil man das intuitiv nie hinbekommt?

Ach ja, Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP1, Rechner ein Athlon XP 2600, 512 DDRAM, gute Festplatten (an Hardware sollte es also nicht scheitern für mich als Single-User, es sei denn ich hab dann verdammt unperformante Agenten....).

TMC

pd:
Das solltest du intuitiv hinkriegen, da du von dem Teil ja nichts anderes erwartest, als deine db zu verwalten.
Installation durchführen, sinnvolle Namen vergeben, mit Client drauf, fertig.
Als Entwickler bist du ja schließlich nicht völlig Notesfremd.

Erst danach wirds kniffliger.

Gruß, Patrick

heini_schwammerl:
Hi TMC,

möchtest Du sicher nicht gerne hören aber ich würde das lassen.  Das Gedönse mit ID und Cert Generierung und anschließender Querzulassung würde wohl das Forum sprengen. Für solche Zwecke benötigst Du am einfachsten eine server.id von Deinem Admin.
Ansonsten funktioniert die Installation wie bei einer Komplettneuinstallation von Notes (dies ist der erste Domino Server in dieser Firma).
Die anscchließende Clientinstallation unbedingt in getrennte Verzeichnisse installieren (also nicht den Serverpfad).
Unter XP hackt der Server angeblich ein bißchen.
Wie gesagt. Empfehlen kann ich das nicht (und realistisch ist es schon gleich gar nicht)
Gruß

Heini

pd:
Hoffe ich habs nicht falsch verstanden... Soll der Server dann mit deinem Geschäft replizieren?

Gruß, Patrick

TMC:
Hi,

@Patrick: nein, völlige Standalone-Lösung.

Als Fa. würde ich Unbekannt GmbH wählen oder so....

@Heini

--- Zitat ---Das Gedönse mit ID und Cert Generierung und anschließender Querzulassung würde wohl das Forum sprengen. Für solche Zwecke benötigst Du am einfachsten eine server.id von Deinem Admin.

--- Ende Zitat ---
War das bezogen darauf, weil Du angenommen hast ich will mit dem Geschäft replizieren?

bye,
TMC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln