Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Status + Datum anzeigen von Form2 in Form1
TMC:
das schon, aber dann freu ich mich schon auf den 1. Request:
Blondine (Chefsekretärin) sieht keine Mails im Eingang.
Was soll ich dann tun ohne Admin-Kenntnisse?
OK, ich würde
- Blondine-Brille saubermachen
- eine Ansichtsaktualisierung
- Mail-Icon vom Desktop löschen, Cache-Dateoi löschen, Client neu starten
- evtl. dann ein Schablonen-Update
--> spätestens jetzt wäre die Kacke am dampfen, wenn nun alle Ordner leer und die Mails nur noch im "All Documents"
Gut, ich bin unter 30, ich könnt jetzt das ganze nur noch retten, wenn ich mich an Blondie ranschmeisse und Ihr ein nettes Abendessen etc. spendiere.
Aber was mach ich mit der 50jährigen Buchhalterin, die bestimmt >100kg hat?
Da wäre dann doch ein tieferes Admin-Know-how ned schlecht ;)
TMC
eknori:
--- Zitat ---Was soll ich dann tun ohne Admin-Kenntnisse?
--- Ende Zitat ---
.. eigne dir die Kenntnisse an; bist ja noch jung genug ( unter 30 )
--- Zitat ---Aber was mach ich mit der 50jährigen Buchhalterin, die bestimmt >100kg hat?
--- Ende Zitat ---
die hat dann auch ein NOTES Problem; oder hast DU ein Problem mit dem Alter und dem Gewicht ??
meinst du, ich hätte eine Modelfigur und wäre 18 ??
TMC:
--- Zitat von: eknori am 30.08.03 - 18:38:36 ---die hat dann auch ein NOTES Problem; oder hast DU ein Problem mit dem Alter und dem Gewicht ??
meinst du, ich hätte eine Modelfigur und wäre 18 ??
--- Ende Zitat ---
Nee, bitte nicht falsch verstehen. Aber da kann ich halt nicht mehr mit "Körpereinsatz" helfen ;)
Und um mal so einen auf Admin zu machen, fehlt mir absolut der Skill.
Ich bin schon froh, wenn bei meinem Mailfile die Archivierung klappt (was bei uns seit Umstellung R4->R5 noch immer nicht selbstverständlich ist).
Ich beneide keinen Admin um seinen Job. Da braucht man viel Wissen (auch Servergeschichten W2K, Linux und co.).
Klar, die Kenntnisse aneignen will ich auch, aber um produktiv jetzt der Admin für 100 User zu sein, das ist mir noch zu heftig.
Eines morgens: kein Mail kommt mehr an.
Ich wüsste jetzt überhaupt nicht wo hinfassen. Der Betrieb würde stillstehen. Die Folgen wären nicht auszudenken.
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln