hallo kollegen,
ich hatte vor kurzem mal in einer 5er datenbank unter notes 6 probleme, dass ein dokument nicht mehr gedruckt werden kann, weil dort das $KeepPrivate auf 1 gesetzt war. ich hatte dort ein sanyo_reader feld drin. es schaute so aus, als würde eine 5er DB in 6 probleme machen.
nun hab ich aber eine niegel nagel neue datenbank unter 6 erstellt, vorlage war die discsw6.ntf (Discussion Notes & Web). Die nehm ich immer her.
dort wurde ein ganz stinknormales dokument angelegt, von einem stinknormalen user. und wieder kann ich es nicht drucken.
Fehlermeldung:
doc is private and will not be printed.
das feld $KeepPrivate steht auf "1".
aber warum? man kann dort keine dokument "mark private" setzen, weil ich diesen button gar nicht drinhab !!! dort gibt es nur "Save" und "Cancel" als action button, im menu ist auch nix drin.
wer und warum setzt dieses dokument auf private und wie kann ich das verhindern?
ich muss die nächsten wochen 3 oder 4 neue DBs machen, und kann dieses sch.problem überhaupt nicht gebrauchen.
ich weiss, ich kann ein feld anlegen, $KeepPrivate mit default wert "0", aber ist das die lösung für immer, für jede neue datenbank?
danke und gruss,
daniela