Autor Thema: Beispiel Datenbank von Lotus Notes Kurs  (Gelesen 4787 mal)

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Beispiel Datenbank von Lotus Notes Kurs
« am: 11.08.03 - 09:39:36 »
Hallo Notes Freunde!

Hat zufällig irgend jemand den Kurs Exploring the new Features of Domino Designer 6 besucht und kann mir die Übungsdatenbank dazu schicken. Ich habe meine nämlich irgendwie zerstört. Ich bräuchte vor allem das Beispiel  Use a Java Dialog Box from LotusScript.  Falls es für anhängen hier im Forum zu groß ist, bitte an ralf.petter@artweger.at schicken. Vielen Dank im voraus.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Re:Beispiel Datenbank von Lotus Notes Kurs
« Antwort #1 am: 11.08.03 - 10:56:36 »
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich kann die Datenbank Demonstration.nsf irgendwie nicht öffnen. Bekomme die Fehlermeldung "Versuchte Verschlüsselungsoperation wird von dieser Notes Version nicht unterstützt" Ich verwende die Notes Version 6.0.2 CF1 zum öffnen. Hast du irgendeine Idee an was das liegen könnte.  Liegt es möglicherweise daran, das in der Datenbank  ACL der Default nicht Manager ist. Vielleicht kannst du es dir nochmal anschauen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 11.08.03 - 15:55:50 »
Hallo,
neues Spiel, neues Glück - ich habe die Datei nochmal angehängt

Andreas

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 11.08.03 - 15:57:50 »
Danke super jetzt funktionierts. Die Datenbank ist jetzt auch um einiges größer. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich in dieser Datenbank die Lösung zu meinem Problem finde.

Grüße

Ralf

Offline robertpp

« Antwort #4 am: 21.08.03 - 17:01:12 »
Hallo

ich wollte mir die Db mal mit einem R5 5.0.11 ansehen.
Das problem das dabei auftritt ist "ungültige nsf-Version"
Kann man die DB nicht mit dem 5 Client öffnen?
Kann man sie irgendwie im 6 Client konvertieren das sie im R5 wieder auf geht?
danke robertpp
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 21.08.03 - 17:39:09 »
Ja das ist richtig, man kann Nd6 Datenbanken nicht mit dem 5 Client aufmachen. Es liegt daran, dass sich die ODS On Disk Structure geändert hat. Man kann zwar Datenbanken mit dem Notes 6 Client von ODS Version 4.3 auf 4.1 (R5) konvertieren, nur macht es bei dieser Datenbank nicht viel Sinn, da in Ihr ausschliesslich Funktionen verwendet werden, die im Notes 6 neu sind. Dieser ignoriert der R5 dann einfach. Also am besten mal auf einem Testpc Notes 6 installieren. Lohnt sich wirklich sehr, finde den Notes 6 Client wirklich sehr gut gelungen. Sicher viel besser als der R5 Client am Anfang.
Grüße

Ralf

Offline robertpp

« Antwort #6 am: 22.08.03 - 12:01:42 »
Ja wir setzten den R6 Client eh schon im IT bereich ein nur bin ich die meiste zeit im designer und wenn ich den R6 designer jetzt schon oben hätte dann gibt es das sicher Probleme bei den Usern die R5 im einsatz haben.
Interessant wäre nur den R6 Designer zu installieren aber ich glaube das geht nicht es muss der Client auch installiert werden.

robertpp
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 22.08.03 - 12:23:42 »
Es gibt eigentlich streng genommen keinen Designer.  Ist nur ein Marketinggag und die Hilfe für den Designer. Gibt da so eine kleine Exe Datei, wenn man die einspielt, dann kann man in jedem normalen Notes Client den Designer aufrufen.

Grüße

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz