Autor Thema: $KeepPrivate - Probleme seit Notes 6  (Gelesen 4290 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
$KeepPrivate - Probleme seit Notes 6
« am: 22.08.03 - 08:30:55 »
hallo kollegen,

ich hatte vor kurzem mal in einer 5er datenbank unter notes 6 probleme, dass ein dokument nicht mehr gedruckt werden kann, weil dort das $KeepPrivate auf 1 gesetzt war. ich hatte dort ein sanyo_reader feld drin. es schaute so aus, als würde eine 5er DB in 6 probleme machen.

nun hab ich aber eine niegel nagel neue datenbank unter 6 erstellt, vorlage war die discsw6.ntf (Discussion Notes & Web). Die nehm ich immer her.

dort wurde ein ganz stinknormales dokument angelegt, von einem stinknormalen user. und wieder kann ich es nicht drucken.

Fehlermeldung:
doc is private and will not be printed.
das feld $KeepPrivate steht auf "1".

aber warum? man kann dort keine dokument "mark private" setzen, weil ich diesen button gar nicht drinhab !!! dort gibt es nur "Save" und "Cancel" als action button, im menu ist auch nix drin.

wer und warum setzt dieses dokument auf private und wie kann ich das verhindern?

ich muss die nächsten wochen 3 oder 4 neue DBs machen, und kann dieses sch.problem überhaupt nicht gebrauchen.

ich weiss, ich kann ein feld anlegen, $KeepPrivate mit default wert "0", aber ist das die lösung für immer, für jede neue datenbank?

danke und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

klaussal

• Gast
Re:$KeepPrivate - Probleme seit Notes 6
« Antwort #1 am: 22.08.03 - 11:28:42 »
hallo daniela,

hab mal eben eine neue db unter domino-6 angelegt. ohne vorgabe, template, etc. ein paar docs erstellt. das von dir geschilderte problem tritt nicht auf. dieses $keepprivat - feld ist nicht mit drin.
habe allerdings die version 6.0 auf amerikanisch.
gruss
klaus

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 22.08.03 - 11:44:53 »
hallo klaus,

vielen dank für das telefonat von soeben, wo ich zufällig gefunden hab, an was es lag !!! stell dir vor !!!! was das war:

in der ACL der user, die dokumente anlegen dürfen, war "replicate or copy documents" deaktiviert. das führt auch dazu, dass user nicht drucken können. er scheint drucken und kopieren und replizieren als das gleiche zu behandeln.

ich bin froh, dass das die lösung war, habs mir schwieriger vorgestellt. aber ich finde es blöd, dass man nur wieder entweder oder machen kann. aber egal, kann man jetzt nix machen.

gruss,
daniela  :D
im moment in mutterschutz

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 22.08.03 - 11:56:37 »
... yeep,
das freut mich doch ungemein  :D :D :D :D :D :D :D :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz