Sonstiges > Offtopic
wer hat sich MS-Blaster eingefangen?
wflamme:
Ich hatte mich auch schon gewundert, wieso bei mir nix hochpoppte. Dann fiel's mir wieder ein: Portfilter auf dem WLAN-Router....
Probeweise abgeschaltet und.. uiuiui... viel Betrieb :o
Die Kombination TinyFW, restriktives ZA und modifizierter Privoxy ist eigentlich recht empfehlenswert.
MartinG:
...wobei TinyFW der Vorgänger von Kerio ist.
wflamme:
--- Zitat von: MartinG am 15.08.03 - 08:16:50 ---...wobei TinyFW der Vorgänger von Kerio ist.
--- Ende Zitat ---
Sorry, mit TinyFW meine ich 'ne kleine (HW-) Firewall (Portfilter), nicht das SW-Produkt.
Ich gehe davon aus daß die SW einfacher aktualisiert und erweitert werden kann/wird als die (preiswerte) HW.
Wipe:
Hab mir gerade die Tage neue Teile gekauft und mein PC zusammengebaut. DFÜ Verbindung und ab ins WWW --> :'( und gleich den Blaster eingefangen.
Habs dann so gemacht wie im Link beschrieben:
http://www.sophos.de/support/disinfection/blastera.html
Ach so - als Virenscanner nutze ich Sophos und als Firewall ZoneAlarm
pd:
ist echt der Hit, du hast nach der Säuberung mit dem Stinger den Blaster schneller wieder drauf, als du die Patches ausm INet laden kannst. Hab die Patches dann bei mir zuhause runtergeladen und beim Kollegen installiert.
(Passen zum Glück auf eine Diskette;-)
Der Witz ist, dass ihm der Laden (Blödmarkt) zwar den Norton Antivirus plus Firewall draufgemacht hat, aber wenn er offen ist wie ein Scheunentor bringt er halt nix.
Gruß, Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln