Sonstiges > Offtopic
wer hat sich MS-Blaster eingefangen?
tuxie:
Hallo,
kleiner Hinweis, bei Windows XP lässt sich das Patch auch ohne SP1a Installieren, zeigt aber keine Wirkung d.h. einmal Online gehen und Schwups ist das ding wieder drauf.
Tschau Ingo
MartinG:
Ist das Patch auch wirklich drauf?
Schau mal unter C:\winnt\system die Datei ole32.dll an?
Diese muss das Datum 05.07.2003 haben und nicht 19.06.2003, ansonsten hast Du nämlich noch die Version vom SP4 drauf...
MartinG:
...schande über mich....
Sorry ich lebe absolut in der Win2k Welt - für XP kann ich im Moment noch nichts sagen, die Aussage gilt natürlich nur für Win2k, wobei diese Datei ja auch unter XP auf jeden Fall ein Datum vom Juli 2003 haben sollte...
Ralf_M_Petter:
Auch die in XP integrierte Firewall schützt ungepatchte Systeme vor dem Wurm. Also wenn Ihr nicht downloaden könnt ohne euch zu infizieren, einfach die eingebaute Firewall einschalten. Diese Minifirewall funktioniert zwar in diesem Fall gut, ist aber sonst nicht besonders zu gebrauchen.
Grüße
Ralf
Axel_Janssen:
--- Zitat von: tuxie am 18.08.03 - 15:04:04 ---kleiner Hinweis, bei Windows XP lässt sich das Patch auch ohne SP1a Installieren, zeigt aber keine Wirkung d.h. einmal Online gehen und Schwups ist das ding wieder drauf.
--- Ende Zitat ---
Ich habe hier Windows XP und die Kerio Firewall. Sobald ich online gehe, meldet Kerio oft Zugriffsversuche auf mein System.
Kann es sein, dass auf dem Rechner noch irgendsoein Spionage Programm installiert ist, das die Cracker informiert sobald ich online bin?
Läßt Kerio sowas raus?
Oder bin ich in einer Hacker-Datenbank als "leichte Beute" markiert (stimmt nicht mehr)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln