Sonstiges > Offtopic

wer hat sich MS-Blaster eingefangen?

(1/6) > >>

Axel_Janssen:
Hi,

ich auf meinen Home-PC zum Bleistift.
... und werde meine persönliche security Politik jetzt professionalisieren.
Welche personal firewall hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Außerdem werde ich in Zukunft wöchentlich http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp checken.
Der Patch, der gegen den Blaster schützt war bereits seit Juni von der Microsoft Seite erhältlich.

Außerdem werde ich mein Windows neu installieren (da das System offen war, weiß ich nicht, was da noch alles drauf ist und ich hab sowieso Routine im Win-Neuinstall.
Werde mir eine neue Suse kaufen und wieder Linux installieren.

Hier sind alle interessanten Infos, falls das noch jemand braucht:
blaster infos

Gruß Axel

Karotte:
das die lücke vorhanden ist lief mal über spiegel online, microsoft hatte den patch ab 16.07. draußen ;)

hmm vom kostenfaktor her würde ich dieses internet secruity paket von symantec/norton kaufen, da haste nen scanner und ne firewall, ansonsten bei einschlägigen pc-zeitschriften liegen firewalls aus dem free/shareware bereich btw. private editions bei

mfg

Axel:
Hi,

ich hab mir ihn nicht gefangen, denn ich gehe mit Win 98 ins Internet und hab ausserdem eine Firewall installiert.

Ich kann Norton Internet Security empfehlen. Das ist Firewall und Virenscanner in einem Paket. Der Kaufpreis liegt in etwa bei 70 Euro und beinhaltet 1 Jahr Update.

Axel

Hoshee:
Yoo,

ich verwende von Kerio.com die "Personal Firewall".
Schön ist dabei daß das Ding Free für den persönlichen gebrauch ist und nicht nur Programme zuläßt oder verbietet sondern auch als Packetfilter arbeitet.

Gruss ...

Hoshee

Axel_Janssen:
Weiß aus newsgroups und blogs, daß ziemlich viele Java Entwickler den hatten.

Das gemeine an dem Teil war:
Ging man ins Internet, wurde relativ schnell aber nicht immer gleich schnell der Dienst RemoteProcedureAufruf heruntergefahren. Der hat unter Wiederherstellen/Erster Fehlschlag standardmäßig "Computer neu starten". Ich weiß von mindestens 2 erfahrenen Java Entwicklern, die nicht auf die Idee gekommen sind, sich das genauer anzugucken und bei Wiederherstellen/Fehlschlag: Dienst neu starten zu wählen.
Die haben dann bis zu 4 Stunden damit zugebracht den MS-Patch und den Norton Virus Cleaner herunterzuladen, weil immer wieder ihr PC neu gebootet wurde, als der Virus den Dienst stoppte.  ;D Muß echt Spaß gemacht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln