Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dialogliste- Auswahlformel

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Hi,
was mich stutzig macht, ist das ";" als Trennzeichen bei Dir. Wenn das Feld "project_team" eine Dialogliste ist, muss das Trennzeichen ein "," sein, eine andere Möglichkeit lässt Notes nicht zu.

Andreas

valheru:
Hallo,

also ich habe jetzt das  ;  in ein  ,   geändert. Aber das Ergebnis ändert sich dadurch nicht. Ich habe immer noch die Teile des aktuell eingestellten Werts "zerhackt" in der Auswahl.  

>>Wenn das Feld "project_team" eine Dialogliste ist, muss das Trennzeichen ein "," sein, eine andere Möglichkeit lässt Notes nicht zu.

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst. Ich habe die Möglichkeit bei Dialoglisten mit Mehrfachwerten unter Eigenschaften Feld/ 3. Reiter/ Optionen für Mehrfachwerte die Trennzeichen einzustellen.

Trotzdem vielen Dank nochmal, valheru.

Glombi:

--- Zitat ---[quote author=valheru link=board=3;threadid=10307;start=0#55933 Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst. Ich habe die Möglichkeit bei Dialoglisten mit Mehrfachwerten unter Eigenschaften Feld/ 3. Reiter/ Optionen für Mehrfachwerte die Trennzeichen einzustellen.

--- Ende Zitat ---
Hi,
das versteh ich nicht: Für ein Feld vom Datentyp Dialogliste kann ich nur ein Komma als Trennzeichen wählen.

Schau mal in den Dokumenteigenschaften nach, ob das Feld tatsächlich Mehrfachwerte hat.

Andreas

Christian97:
Hallo,

ich welchem Feld erscheinen denn die Namen "zerhackt"? Im Projektteam oder Projektleiter?

Ich hab mir das mal nachgebaut. Ich hole mir aus einer Ansicht eine Spalte mit Namen per @DbColumn. Die sind dann im Feld Projektteam (Mehrfachwerte zulassen) auswählbar. im Feld Projektleiter hab ich keine Mehrfachwerte zugelassen und als Auswahlformel "Projektleiter" drin, sonst nix. Klappt super.
Das einzige, wie ich evtl. auf zerhackte Namen käme, wäre Deine erste Formel
@Text(@Trim(@Explode(project_team; ";"))) allerdings hinten nicht ";", sondern " ". Das kanns aber nicht sein.

Poste doch bitte mal die Formel vom Projektteam.

Ciao,
Christian

valheru:
Hallo Christian,

der aktuell, ausgewählte Name erscheint nochmal "zerhackt" in der Auswahl für Projektleiter. Wie in meinem Beispiel unten geschieht das zusätzlich zur "normalen" Angabe des Namens.

Projektteam funktioniert und bekommt die Namen aus einer anderen Datenbank. (Ansichtsdialogfeld für Auswahl verwenden). (Also eine Auswahlformel gibt es da nicht.) Ich habe auch eben mal versucht, die Namen für die Auswahl bei Projektteam manuell/ einzeln einzugeben. Frustrierenderweise ist das Ergebnis wieder das Gleiche: Die Ansichtsauswahl für Projektteam funktioniert, die für Projektleiter nicht.

Die Formel @Text usw. habe ich schon weggelassen.

Kann es sein, daß ich da irgendwelche Checkboxes markiert oder nicht markiert habe und das deswegen nichts geht?

Gruß, valheru.    

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln