Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dialogliste- Auswahlformel
valheru:
Hallo,
ich habe eine Maske mit 2 bearbeitbaren Dialoglisten (Projektteam, Projektleiter). In der Dialogliste "Projektteam" stehen Namen, die man aus einer anderen Datenbank auswählen kann. Die zweite Dialogliste soll den Projektleiter enthalten und hat den Vorgabewert N.N. Als Auswahl habe ich in dieser Dialogliste: @Text(@Trim(@Explode(project_team; ";"))).
Das Problem ist, wenn ich einen Namen ausgewählt habe, erscheint dieser dann beim erneuten Anklicken des Feldes zerhackt unter den Namen das Projektteams.
Also z.B.: Projektteam = Alf Meyer; Katrin Müller; Boris Mahnke (Schritt 1)
Projektleiter auf Katrin Müller setzen (Schritt 2)
Wenn ich dann wieder das Feld (Schritt 3) anklicke kann ich aus:
Alf Meyer
Katrin Müller
Boris Mahnke
Katrin
Müller
wählen. Wobei ich die letzten beiden Einträge gerne vermeiden würde.Ich habe das ganze in einem anderen Feld (Testgruppe) bereits realisert. Dort sind aber Mehrfachwerte zugelassen und da funktioniert es.
Freue mich über Ideen jeglicher Art.
Gruß, valheru.
Glombi:
Hi,
warum machst Du aus Projektteam kein Mehrfachwerte-Feld?
Was hast Du für "Projektleiter" als Trennzeichen für Mehrfachwerte eingegeben? Dort muss auf jeden Fall das Leerzeichen raus.
Andreas
valheru:
Hallo,
also bei Projektteam sind Mehrfachwerte zugelassen. Bei Projektleiter nicht.
Bei Projektleiter habe ich kein Trennzeichen für Mehrfachwerte eingegeben, da das Feld ja nur einen Wert enthalten soll und diese Option nach Deaktivieren der Checkbox auch nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe auch schon probiert die Trennzeichen zu ändern. Funktioniert auch nicht.
Gruß, valheru.
Glombi:
Hi,
als Auswahl für Projektleiter musst Du anstelle von
@Text(@Trim(@Explode(project_team; ";"))).
lediglich
project_team
nehmen.
Andreas
valheru:
Hallo,
habe ich gerade ausprobiert. Das @Text usw. kann ich zwar weglassen, aber das Ergebnis ist bei mir immer noch das Gleiche.
???
Gruß, valheru.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln