Hi,
ich bin neu in diesem Forum aber nicht ganz so neu in der Anwendung von Lotus Notes.
Ich habe testweise DECS auf meinem Rechner installiert und gemäß der Anleitung im DECS-UserGuide eine ODBC-Verbindung zu einer Access-Datenbank eingerichtet. Das hat auch ganz gut funktioniert, d. h. ich sehe nach gestarteter DECS-Activity die Datensätze in meinen Notes-Dokumenten (Connect, Feldinitialisierung und Open-Event funktionieren also). Zwei Dinge klappen allerdings nicht so, wie ich mir das vorstelle:
1. Erzeuge ich in der Access-Datenbank einen neuen Datensatz, wird er mir in der Notes-Datenbank nicht angezeigt.
2. Das Update aus der Notes-Datenbank heraus funktioniert nicht (weder das Ändern von bestehenden Dokumenten noch das Erzeugen von neuen Dokumenten). Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Fehler beim Aktualisieren des externen Datensatzes" und der Server meldet:
DECS: Monitor failure -- Error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler in UPDATE-Anweisung., Connector 'odbc2', Method -Update- (-3503): NewODBC
Das Update- und Create-Event in der Virtual Fields Activity ist selbstverständlich aktiviert.
Meine Platform-Daten: win2k, Access2002, Domino RNext (prerelease) aber auch schon mit 5.0.9 probiert
Kann mir jemand helfen?