Sonstiges > Offtopic

Freie Meinungsäusserung

(1/6) > >>

Meff:
Hallo Forum,

mit ist von einem ehemaligen Kunden zu Ohren gekommen, dass man sich über einige meiner Postings etwas mokiert hätte und darum bittet, zukünftig meine Threads und Postings etwas vorsichtiger zu formulieren.
Ich möchte hierzu nur sagen, dass nicht nur hier im Forum sondern generell die freie Meinungsäusserung ein in der Verfassung bzw. im Grundgesetzt verankertes Recht ist UND ich schon immer ein Freund direkter Worte war. Dieses habe ich zum Teil auch im Rahmen meiner div. Projekttätigkeiten gelernt, dass der Weg der direkten Ansprache von Problemen in der Regel eher zu einer Problemmlösung geführt haben, als das verschweigen und Aussitzen derselben.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn weitere Teilnehmer dieses Forums Ihre Meinung zu diesem Thema äussern würden.

Thomas Schulte:
Wer hat sich mokiert? Der Kunde? Dann gilt, getroffene Hunde bellen.
Jemand aus dem Forum? Kann ich gar nicht glauben.
Und über was hat er/sie gemeckert? Über den Stil, über die Aussage, über den Verrat von Betriebsgeheimnissen? Über 1 kann man immer streiten, über 2 auch, das hängt nämlich vom jeweiligen Standpunkt ab, nur bei 3 wäre die K.... echt am dampfen, aber soweit ich deine Beiträge kenne war da ja nichts.
Alles andere ist wirklich freie Minungsäußerung und steht damit solange es nicht ehrabschneidend oder verletzend ist nicht zur Debatte. Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann soll er sich gefälligst direkt melden und nicht versuchen über dritte schlechte Stimmung zu machen.

Thomas

JoJo:
Kann mich vollinhaltlich anschliessen, Meff.

Was du vermutlich auch gelernt hast ist, das die persönliche Schwäche von vielen dazu führt, dass das Grundgesetz partiell vorübergehend ausser Kraft gesetzt wird.

Da müssen wir durch. Das nennt man Evolution. Ärgere dich nicht mehr als nötig über die Affen.

Performance:
Ah Meff da sieht man doch das du Verehrer hast gelle  ;D ;D

Also solange sich nicht Arne beschwert ist das ok mit deinen Postings.
Eigentlich müsstest du deinen ehemaligen Kunden nach dem/den Betreffenden fragen, sagt er nichts wird er es wohl sein dem dein Stil nicht passt.
Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht -- basta -- solange du damit keinem Dritten vorsätzlich einen Schaden zufügst.

also .... bleib locker

cu

Smile_79:
Hallo,
bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber habe in letzter Zeit viel gelesen. Mir ist eigentlich noch niemand aufgefallen, der ohne einen gewissen Anstand gepostet hat. Klar ab und zu ist mal ein Joke dabei, aber wo kommen wir hin, wenn das auch verboten wird. Außerdem kann man  ;D ;D ;D doch nicht falsch verstehen.
Keine Ahnung, wer sich beschwert hat, ich finde es gibt nichts zu meckern, eher ein DICKES LOB.
Gruß Rabea

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln