Sonstiges > Offtopic
Freie Meinungsäusserung
Axel_Janssen:
Oh Mann. :-[
... und er hat auch sicher nicht gesagt, was er genau gemeint hat, sondern es einfach mal so in den Raum gestellt, weil er den Eindruck hatte...
Manche Leute tun sowas und ich halte das in einem persönlichen Stilempfinden für eine Unart.
Sprachlich kanns nicht gewesen sein.
Fachlich kanns nicht gewesen sein.
Vermutlich war es dann "zu wenig optimistisch".
Falls der Mann Englisch kann, empfehle ich das Job-Forum von Javaranch. In den cubibles jenseits des Atlantiks wird z.Zt. deutlich härter gejammert als hier. Und nach 3 durchgearbeiteten Wochenenden mit einer 2-Tage Pause wegen starker Zahnschmerzen sowie dem Bewußtsein, daß das mittelfristig für meine IT-Pläne normal ist, würde ich sagen, daß der Mann die derzeitige IT-Realität anders sieht als ich das tue.
Ich weiß nun, dass man seit 2 Jahren in diesem Job fanatisch sein muß. Zumindest so wie ich ihn betreibe. Bin heilfroh, dass ich keine Familie zu ernähren habe. Es hat viele Umwälzungen gegeben und es stehen noch viele an. Und die Schulungen zahlt keiner.
Naja vielleicht arbeiten wir alle ineffizient. Aber wer hat z.B. solche Foren ins Leben gerufen, die ja wirklich helfen? IT-Manager bei Kunden?
Gruß Axel
Rob Green:
offen? Manche Kunden können einfach scheisse sein, warum also nicht schreiben, daß Kunden manchmal so sind. Nur weil man mit ihnen Geld verdient, muß man ihnen nicht den Hintern küssen. Freie Meinung? Das war eine. Wenn ich wegen meiner offenen Haltung von dieser Art von Kunden nicht gebucht werde, ist mir das nur recht. Das Leben ist zu kurz, um sich mit Falschheiten aufzuhalten.
Und direkt zu Meff: wüßte nicht, was Dein Vergehen sein sollte. In meinen Augen verhälst Du Dich integer und korrekt.
Axel:
Hi Meff,
ich habe zwar nicht alle deine Postings gelesen, aber in denen, die ich gelesen habe, kann ich keinen Stein des Anstosses finden.
Smile_79 schrieb:
--- Zitat ---Klar ab und zu ist mal ein Joke dabei, aber wo kommen wir hin, wenn das auch verboten wird.
--- Ende Zitat ---
Dieser lockere Umgangston macht m.E. gerade den Reiz des Forums aus.
Also Meff, ich kann dich nur ermuntern, mach weiter so.
Axel
Meff:
Ich freue mich doch sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe ;D ;D ;D
@Rob
Ich sehe das genauso. Ich hasse eigentlich nichts mehr, als wenn man von hinten rum einen reingewürgt bekommt. Wenn es bei einem Kunden Schei.... war, dann sollte man das auch klären. Genauso, wenn der Kunde unzufrieden ist, sollte dieser seine Meinung frei äussern. Nur wenn man über Probleme spricht, können diese auch aus der Welt geräumt werden.
Meff
Ralf_M_Petter:
Hm ganz kann ich eure Meinung bezüglich Kunden nicht teilen, denn für mich ist jeder Kunde ein guter Kunde der meine Ware sprich Dienstleistung bezahlt. Wenn der Profit für meine Fimra stimmt, muss ich daher auch teilweise ungerechte Behandlung akzeptieren. Wobei ich natürlich der Meinung bin, dass ein Kunde viel mehr bekommt, wenn er ein partnerschaftliches Verhalten mit seinen Lieferanten unterhält. Aber was ich hier teilweise lese lässt mich doch auf eine gewisse Überheblichkeit von manchen Leuten schliessen. Ich meine das nicht böse, aber man sollte doch einmal nachdenken, von wem das Geld, dass man zum leben braucht kommt. Übrigens ich habe schon ein paar Postings gelesen, die ich vielleicht nicht so formuliert hätte.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln