Moin,
auf meinem neuen Notebook hat es auch nun auch geklappt. Leider muss ich diesen aber wegen eines Fehlers des touchpads einschicken und so habe ich soeben noch einmal Notes auf meinem alten Rechner neu installiert und kann mails empfangen, aber (noch) nicht senden!
Nun sind bei der Erstinstallation und dem ersten Hochfahren einige Einstellungen vorzunehmen, da ich als Einzelplatznutzer z.B. NICHT über einen Domino-Server mails empfange. Diese Einstellungen wirken sich dann auch bedingt auf die verwendete Arbeitsumgebung (Online bei mir) aus und so wurde ich vor dem Versenden der ersten mail aufgefordert unter 'Arbeitsumgebungen bearbeiten' aufgefordert, den Platz der Mail-Datei anzugeben (Lokal ist doch richtig?, nicht Server) und nach dem dortigen Öffnen für die Einstellungen sollte ich auch eine Domino-Maildomäne angeben.
Im Anhang sende ich die derzeit bei mir vorhandenen Einstellungen under den Karteikarten, mit denen der Postausgang noch nicht läuft und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich Hinweise bekomme, welche Einstellungen für Einzelplatznutzung und mail direkt ins Internet richtig wären.
Mit herzlichen Grüßen
Roland