Hm, also bei mir läuft das Field Control um's Verrecken nicht. Sollte da nicht so ein Smart Icon auftauchen, über das man die Felder in dem Dokument bearbeiten kann? Das gibt es bei mir nicht...
Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen:
Es liegt tatsächlich am Feld $UpdatedBy. Da steht der alte User noch drin. Notes scheint jetzt zu denken, das jemand an dem Dokument rumgefummelt hat, der es nicht darf, und verweigert die Anwendung der Policies / Settings.
Ich habe das Problem jetzt auf die harte Tour gelöst, in dem ich alle betroffenen Dokumente gelöscht und neu angelegt habe. Jetzt geht es wieder ohne Fehlermeldung
Eine Idee, die mir erst hinterher gekommen ist, und die ich deshalb nicht mehr ausprobieren konnte:
In den Eigenschaften der Datenbank auf dem letzen Reiter gibt des die Einstellung "Einträge in $UpdatedBy-Feldern begrenzen". Das steht im Standard auf 0 (also unendlich). Wenn man hier einen Wert einträgt (z.B. 3 oder 5), dann sollte der umbenannte / gelöschte User eigentlich nach ein paar mal öffnen und speichern mit unteschiedlichen Useren hinten raus fallen und das Problem behoben sein.
@ bend0r: Kannst du das mal testen? Ich habe dazu "leider" keine Möglichkeit mehr