Autor Thema: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts  (Gelesen 3059 mal)

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Moinsen,

in einem Anfall von Übermut habe ich letzte Woche unseren allgemeinen Admin-Account im DD umbenannt, weil es den ursprünglichen User nicht mehr gibt.

Das hat soweit eigentlich auch geklappt, bis auf ein Problem. In der Serverkonsole kommt jetzt am laufenden Band folgende Fehlermeldung:

16.07.2007 11:01:18   Policies and settings documents signed by xxxxxx are no longer valid because this person does not have the required access level or roles to the Domino Directory.

Weiterhin habe ich an zwei Rechnern eine Multi-User Installation gemacht. Wenn man sich da anmelden will, kommt die Meldung (sinngemäß):

Die Ihnen zugewiesene Richtlinie wurde von jemandem signiert, der dazu nicht berechtigt ist.

Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung für das Problem, aber mittlerweile bin ich absolut ratlos. Mit der Fehlermeldung komme ich nicht wirklich weiter, denn:

1. gibt es keine Policies und keine Settings, die von dem in der Fehlermeldung genannten User signiert wären, er taucht nichtmal als Owner oder Administrator auf
2. hat der genannte User sowohl im DD als auch in der Admin-ECL alle erdenklichen Rechte

Sowohl in den einschlägigen Foren als auch bei IBM habe ich nichts gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #1 am: 16.07.07 - 15:24:48 »
Ist nur eine Idee, weiss ja nicht ob man da ohne folgen einfach so den Admin umbennen kann:
Steht der alte Admin noch als Ersteller oder Administrator in der Policy(letzter Reiter unter Administratoren), bzw schon mal die Policy neu gespeichert mit der umgenannten ID?

MFG Michael

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #2 am: 16.07.07 - 15:46:18 »
Hallo Michael,

habe schon alles probiert  :'(

Eigentlich hat es mit dem Umbenennen sauber geklappt.
In den Feldern "Owner" und "Administrator" wurde der neue Name des Admin-Accounts richtig eingetragen.
Und gespeichert habe ich die Policies auch schon mit dem neuen Admin-Account. Auch mit meinem habe ich es probiert.
Trotzdem kommt nach wie vor diese blöde Meldung und die Policies greifen nicht...  ???
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.766
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #3 am: 16.07.07 - 16:10:13 »
names.nsf mal mit der Server ID signieren? Irgendwo noch eine Anforderung in der admin4.nsf die noch auf Bestätigung wartet oder fehlgeschlagen ist?

Was steht in der log zum Zeitpunkt der Fehlermeldung, aber ich denke mal das selbe?

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #4 am: 16.07.07 - 17:03:26 »
names.nsf habe ich schon mehrfach mit der Server-ID signiert. Er sagt auch er macht es, aber bei den Dokumenten steht komischerweise noch, sie wären (z.B.) von mir signiert  ???

In der admin4.nsf sind keine wartenden requests....

Im Log taucht auch (außer der Fehlermeldung) nichts außergewöhnliches auf....
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline wickie

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #5 am: 18.07.07 - 19:19:47 »
Das Thema wird hier weiterbehandelt:

http://atnotes.de/index.php?topic=37116.0
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit Policies nach Umbenennen des Admin-Accounts
« Antwort #6 am: 18.07.07 - 19:25:52 »
Dann habe ich diesen Thread mal dicht gemacht.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz