Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit den Berechtigungen:
Ich hab eine Datenbank repliziert auf zwei Servern. In dieser DB wird mit Leser und Autorenfelder gearbeitet. In der ACL hab ich bei den Zugriffen Autor eingestellt und bei ERWEITERT auch Leser und Autorenfelder ändern und konsistente ACL .... erzwingen angehakt. Der Administrationsserver ist der unsrige.
Wenn ich nun mit einer ID in die DB reingehe, kann ich auf unserem Server die Dok´s ändern, obwohl der Name nicht in der ACL eingetragen ist, gehe ich aber auf den anderen Server, funktioniert das mit der Berechtigung.
Weiters hab ich in unserer Mail-Schablone eingebaut, dass man eingegangene Mails in diese DB kopieren kann. Beim Klick darauf geht ein Fenster mit der Ansicht hoch, da sucht man sich das Projekt aus, klickt auf OK und das Doku wurde erfolgreich übertragen.
Wenn man nun Autorenrechte hat, bei dem Dok, dem man das Mail zuordnen will als Autor eingetragen ist, kommt aber die Fehlermeldung:
Notes error: Sie können keine Dokumente aktualisieren oder löschen, in denen Sie nicht als zulässiger Autor aufgeführt sind
??
Hat jemand eine Idee??
lg
Marietta