Autor Thema: Online Kurse  (Gelesen 1813 mal)

Offline Jutta

• Frischling
  • *
  • Zu Hülf :o)
Online Kurse
« am: 17.07.03 - 16:40:54 »
Hallo,

weiß einer, ob irgendein Schulungsinstitut auch Online-Kurse zur Notes Entwicklung anbietet?

Danke und Gruß
Jutta

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Online Kurse
« Antwort #1 am: 17.07.03 - 16:48:30 »
Probiers mal unter www.in-sight.de - ich meine die hatten mal etwas in der Art. Meine Erfahrungen sind allerdings recht durchwachsen mit denen. Von besch... Referenten bis sehr gut habe ich dort schon alles gesehen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 17.07.03 - 19:27:35 »
Hallo Jutta,

... was suchst du den genau?

ata
Grüßle Toni :)

Offline Jutta

• Frischling
  • *
  • Zu Hülf :o)
« Antwort #3 am: 18.07.03 - 07:50:11 »
Na ja, ich hab mal einen 3tägigen Developer Kurs gemacht und frickel mich so durch. Da ich den Developer nicht gerade täglich benötige, eher mal um Änderungen an bestehenden Datenbanken vorzunehmen, habe ich natürlich vieles bereits vergessen und es ist eben auch nur Grundwissen, was ich habe.

Der Punkt ist, ich hab tierisch Spaß an dieser Frickelei und kann mich da richtig festbeißen, wenn was nicht klappt. Ich möchte einfach gerne mehr lernen und Fachwissen in Notes aufbauen.

Allerdings sind mir die "richtigen" Seminare aus privater Tasche einfach zu teuer (den letzten hat mein Arbeitgeber gesponsort und mich damit infiziert ;o) und da hatte ich gehofft, es gäbe sowas wie eine Online-Version. Außerdem könnte ich mir da die Zeit auch frei einteilen - Notes ist ja schließlich nicht mein Hauptjob. (So stell ich mir das jedenfalls vor)

Tja, wo genau man da jetzt am besten ansetzt, weiß ich eigentlich auch nicht so richtig. Ich dachte, wenn ich das Angebot sehe, werd ich schon sehen, was das richtige ist. Ich bräuchte einfach Übungsaufgaben, an denen ich mich versuchen kann und vor allem die erklärten Lösungen dazu :o)

Hast Du eine Idee?

Danke und Gruß
Jutta

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #4 am: 18.07.03 - 08:39:36 »
... ist zwar kein Online-Kurs, aber die Arbeitsgrundlagen vom Herdt-Verlag enthalten Übungen - die dazugehörigen DB's kann man sich im Internet downloaden

http://www.herdt.de

... für den Preis das praktikabelste - ich arbeite auch damit...

ata
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz