Autor Thema: Reingelegt: Clipboard Ansicht Unicodetext  (Gelesen 2774 mal)

Offline Smile_79

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen!
Reingelegt: Clipboard Ansicht Unicodetext
« am: 16.07.03 - 10:04:19 »
 ??? Das verstehe ich jetzt nicht. Ich gebe in den Editor japanische und deutsche, oder auch nur japanische Schrift ein und mach dann strg-c. Der deutsche Text ist wunderbar lesbar nur statt dem japanischen sind Kästchen da.

Jetzt versucht mein Gehirn zu arbeiten und sagt: Klar steht auf Standart-Ansicht. Stell mal um auf Unicodetext.

Ich tu wie mir geheißen, jedoch verändert sich die Ansicht nicht.

WIESO??????


« Letzte Änderung: 16.07.03 - 10:05:46 von Smile_79 »
Server
Windows 2000 advanced
Citrix Metafram XP 1.0
Lotus Notes 5.0.9

Lokaler Rechner
Windows 2000 professional

Offline Chucky

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
  • blubb
Re:Reingelegt: Clipboard Ansicht Unicodetext
« Antwort #1 am: 28.08.03 - 13:05:40 »
Du musst auf Deinem lokalen PC die "Regional Options" (im Controlpanel) verändern. Gleich im ersten Reiter hast Du ganz unten auf der linken Seite einen "default" Button, dort stellst Du japanisch ein (geht nur mit Administratorrechten und gilt für den ganzen Computer). Dann geht Cut&Paste mit japanischen Zeichen und viele Druckprobleme unter Office sind gleichzeitig auch gelöst...

greets, Chucky
Windows 2000 Pro, englisch, SP4, IE6, Lotus Notes Client 6.0

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz