Ich habe am Wochenende durch einen Zufall von zu Hause aus festgestellt, dass unser Lotus-Notes-Server abgekackt ist. Wie und warum auch immer.
Na ja, ich setzt mich auf's Motorrad (für die Motorradfahrer: eine Hondo CX 500 mit Vollverkleidung und 50 PS
, ca. 23 Jahre alt) - denn irgendwas will man vom Sonntag ja haben - fahr 52 km in die Arbeit und diagnostiziere nach einem kurzen Blick in den Sicherungsschrank, dass das Netzteil (Redundanz ist bei meinem Chef aus Sparsamkeitsgründen ein Fremdwort und die Kiste hat keine USV
- hätte in diesem Fall allerdings auch nix geholfen) kaputt ist. Altes ausgebaut, neues eingebaut - und schon funktioniert alles wieder.
Reaktion 1 von meinem Chef: Ich versteh das nicht, warum fährst du am Sonntag in die Arbeit? (Montag früh)
Reaktion 2 "Diese Sonntag-Nachmittag-Aktionen sind unerwünscht" (Montag - eine Woche danach) - (die leicht verzögerte Reaktion soll hier nicht das Thema sein
)
Erwünscht ist anscheinend, dass ca 75 User aus dem Pfingsturlaub kommen, als erstes - gierig auf Mails - ihr Lotus starten und eine gemeinsame Telefonaktion starten: "Mein Lotus funktioniert nicht"
(die anderen 75, die ganz normal ihre Arbeitswoche beginnen, zähle ich nicht mit).
Frage 1: Bin ich eigentlich blöd?
Frage 2: Wie blöd bin ich (nur beantworten, falls Frage 1 mit "ja" beantwortet wurde).
Frage 3: Fällt mir vor lauter Frust nicht mehr ein.....
Ansonsten: Ich bin wirklich nicht der, bei dem man sich jedesmal bedanken muß, wen er mal (auch am Sonntag Nachmittag ) einen Schraubenzieher in die Hand nimmt...............) aber kann "man" einen nicht wenigstens in Ruhe lassen, nur wenn man seinen Job macht.
Grüße
Wolfgang