Autor Thema: Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"  (Gelesen 7916 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« am: 17.06.03 - 08:59:04 »
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen & Meinungen mit den Produkten von "Haus Weilgut, speziell "Office" (Adressverwaltung) und mag diese mitteilen.

Wir führen gerade einen Test dieser Software durch und mich interessieren zudem Aussagen von "Kennern" und "Anwendern".

Schöne Grüße, Neo
Beste Grüße, Uwe

Offline andreas7565

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
  • Make IT better
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #1 am: 07.07.03 - 13:46:28 »
hallo neo,

hatte mal mit einem kundenberater längere zeit zu tun.
dieser wurde scheinbar entlassen.
seither hat dort keiner einen plan was abgeht.
wir haben uns für ein crm interessiert. ich weiss, daß die jungs mit servon und ibm stark zusammenarbeiten.
wenn du die hp mal anschaust, geht da nicht so viel.
da könnte man viel mehr auch für kunden tun.
mit dem berater (ich glaube der kam von sercon) hatte ich gute erfahrungen gemacht.
wir haben crm vorerst auf eis gelegt.
ob wir wieder in dieser richtung was unternehmen?
für mich ist neben produkt und firma auch der key accounter sehr wichtig.


vielleicht hilfts...
mfg andreas
-------------------------------
andreas
-------------------------------
1 SRV LN R5 - 20 User R5.04
(fast alles Outlook-Liebhaber, nur der Chef und ich nicht.)

Alles beim Alten zu belassen kostet nichts ....
... nichts als die Zukunft
-------------------------------

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #2 am: 09.07.03 - 11:32:01 »
Hallo,

Danke für Deine Info.

Die Betreuung eines potenziellen Kunden während seiner Testphase ungewohnt dürftig. Weilgut rührt sich sehr wenig und selbst konkrete Anfragen werden nicht oder nur nach mehrmaligen Erinnerungen beantwortet. Kenne ich so nicht und macht die Entscheidung nicht positiver.

Schöne Grüße, Neo
Beste Grüße, Uwe

Offline azizdogan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #3 am: 12.08.04 - 22:28:30 »
Hallo,
ich habe auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Die Produkte sind  aber nicht schlecht - nur bei der Betreuung und den Reaktionszeiten - habe ich meine Zweifel.

Ferner hatte ich das Gefühl dass die Demodatenbank Kontakadressen unserer Mitarbeiter sammelt - dies habe ich Monate später "entdeckt". Plötzlich haben im Hause Personen Emails bekommen, zu den das Haus Weilgut niemals Kontakt hatte.
Konnte dies aber im Nachhinein nicht "beweisen".

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #4 am: 13.08.04 - 11:45:57 »
Hallo,

haben uns vor einiger Zeit gegen Weilgut und für das Produkt "CRMSuite, Modul Office" von Globalware (Intraware) entschieden. Ein Grund war/ist die bessere Betreuung durch ein Systemhaus (Intraware Partner).

Schöne Grüße, Neo
Beste Grüße, Uwe

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #5 am: 13.08.04 - 19:00:22 »
@Neo und @azizdogan - darf ich mal fragen mit welcher Intuition Ihr beide einen uralten Thread wieder eröffnet habt?

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #6 am: 16.08.04 - 08:29:26 »
@Moderator

Meinerseits habe ich abschließend berichtet.
Beste Grüße, Uwe

Offline michel11

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #7 am: 25.08.04 - 09:41:18 »
Es kann ja nicht schlecht sein, wenn man sich über Anbieter von Noteslösungen austauscht. Persönliche Erfahrungsberichte sind immer besser wie das Marketinggewäsch der Verkäufer.

Wir haben vor einiger Zeit die Weilgut-Helpdesk-Anwendung eingeführt. Das Produkt ist gut aber sehr komplex. Der Service und die Betreuung ist aber sehr schlecht.

Offline lutger67

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #8 am: 12.04.11 - 20:12:53 »
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Kommentar an dieser Stelle unerwünscht ist, aber ich kann die Beiträge so nicht stehen lassen.
Ich bin ein Haus Weilgut Mitarbeiter und bin beim Stöbern auf dieses Forum und den Eintrag gestoßen. Ich biete Euch an, die gemachten Erfahrungen zu prüfen, da sich in den letzten Jahren, ich bin seit 2001 bei Haus Weilgut beschäftigt, einiges verändert hat.
Es gibt sicher hier und da nicht immer die vollkommene Lösung, aber meine Kunden, die wir betreuen, sind in der Regel mit der Applikation ganz zufrieden, erst kürzlich haben wir Gedys Intraware Lösungen abgelöst und die Anwender beklagen sich nicht darüber.
Der Support wurde stark verbessert, da keine zentrale Supportstelle mehr existiert, die an Projekten nicht beteiligt ist und die Kundenbetreuer sind m.E. stark bemüht, die Kunden zeitnah zufrieden zu stellen.
Also ich biete an, entsprechend zu unterstützen oder diese m.E. überholten & veralteten Berichte zu revidieren.
Danke

Lutger67
--------------------------------------------------------------------------
Lutz...
--------------------------------------------------------------------------
seit notes 4.0 verhext mit dem zeug
linux, windows, domino 11.x, admin, client, designer, kein programmer, @functions sind doch so super..

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Erfahrungen mit Anbieter "Haus Weilgut"
« Antwort #9 am: 12.04.11 - 20:43:22 »
Zitat
ich weiß nicht, ob mein Kommentar an dieser Stelle unerwünscht ist
Eine Richtigstellung ist sicherlich nicht verkehrt. Ich frage mich nur, ob das nach fast 7 Jahren nach dem letzten Post zu diesem Thema noch wirklich Sinn macht.
Wer weiß. ob die Kollegen , die sich in 2003 / 2004 hier geäußert haben überhaupt noch IBM Collaboration Software einsetzen ... :)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz