Autor Thema: SQL Server, weiss wer was  (Gelesen 2433 mal)

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
SQL Server, weiss wer was
« am: 19.05.03 - 11:19:11 »
Hier im Haus will jemand nen SQL-Server (Software unbekannt) haben und zwar auf ner 200 Mhz, 256 MB Ram, 4 GB HDD

also früher gabs da mal dbase, das würde da noch laufen aber ich glaube hier hat wohl mal jemand wieder mehr ahnung als ich und will das durchsetzen..wie kann ich dem ne wirklich tolle erklärung geben das sowas total out ist, und was soll ich dem den anbieten so als hardware (wenn die deppen wenigstens sagen könnten was für ne software die einsetzen wollen und wie gross die erwartende datenmenge sein wird...)

ich bin ja noch ganz froh das DB2 einigermassen ordentlich auf nem 400 MHZ Server läuft, der fliegt aber auch bald raus..

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline Hoshee

• Administrator
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Re:SQL Server, weiss wer was
« Antwort #1 am: 19.05.03 - 11:29:53 »
Yoo,

wennse Dir schon nicht sagen, welche Software ... dann würde ich immer von MS-SQL-Server ausgehen und die Hardware danach ausrichten.
Sollte dann schon für alles andere auch passen   ;D

Gruss ...

Hoshee

Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 19.05.03 - 11:49:26 »
hmm, kenne ich. die haben sich da irgendwo eine Shareware runtergezogen, die einen SQL Server benötigt.
Bei uns ist das in der Regel so, daß die IT die Spezifikationen festlegt und nicht der Anwender.
Also entweder rückt der mit konkreten Angaben raus oder sein Request wandert wieder nach ganz unten  ;D
Sollte er mit einem freundlichen "weiß nicht, was das für ein Produkt ist" antworten wandert der request sofort in die Ablage rund.
Aber selbst wenn MS-SQL; auf so einem 200er Hobel wirst du das schwerlich zum Laufen kriegen; und 4GB ?? wo sollen dann die Daten hin ??? ??? ???.

;D ;D ;D ;D ;D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #3 am: 19.05.03 - 12:04:46 »
Naja 4GB ist schon nicht so wenig, um dir mal ne Zahl zu geben.. das Forum zieht gerade mal 50MB Platz für die SQL Daten ...

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #4 am: 19.05.03 - 12:14:37 »
anscheinend habt Ihr nix besonderes vor, also nimm die neueste MySQL Engine (nein, die Unterschiede zu den großen BigShots sind mit der 4er Version erheblich kleiner geworden, obwohl noch einges nicht State of the Art ist), die für Speed ausgelegt ist und Eurer "Oldware" entgegen kommt. Allerdings kann die 4er Version auch nicht StoredProcedures, Triggers, Fremdschlüssel und Instanzen über meherer HD´s verteilt builden (erst mit der 5er angeblich). PostgreSQL - als ein weiterer Vertreter der OpenSource Ringgegnerc - ist diesbzgl. übrigens mit solchen Funktionen gesegnet worden, nur kenne ich Postgre zu wenig. (dazu würde ich diesen Thread mal reinziehen: http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3153429&forum_id=39748 )

Vergleich: http://www.mysql.com/information/crash-me.php?mysql_4_1=on&oracle=on&ms_sql=on&db2=on
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz