Hallo,
ich möchte zwei Datenbanken mit gleicher Replik-ID; die auf einem Server in verschiedenen Unterverzeichnissen liegen, replizieren.
Geht das überhaupt?
Hintergrund:
Das Domino-Data-Verzeichnis liegt auf einem RAID5-Laufwerk. Um mir eine Bandsicherung zu ersparen, möchte ich eine zusätzliche IDE-Platte einbauen, auf die der Domino-Server nachts die Datenbanken repliziert.
Allerdings gibt das Probleme, wenn andere Server mit diesem Server replizieren. Liegt auf dem replizierenden Server eine Datenbank mit gleicher Replik-ID, so repliziert dieser die Änderungen auf die zweite Datenbank mit gleicher ID zurück - und das ggf. über eine WAN-Verbindung.
Nun kann man für jedes Verzeichnis ein eigenes Verbindungsdokument erstellen, was allerdings wieder unübersichlich wird bei vielen Unterverzeichnissen.
Hat jemand eine Idee? Eine Datensicherung über Replizierung durchführen zu lassen ist kein Problem wenn ein zweiter Server im Netz steht, allerdings wegen zusätzlicher Hardware und Domino-Lizenz doch sehr teuer. Billiger wäre es mit nur einem Server. Aber ist das möglich?
Grüße!
Klaus