Autor Thema: Dopperlte Adressierung beim Memo schreiben  (Gelesen 1048 mal)

Offline adminnaddel

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Dopperlte Adressierung beim Memo schreiben
« am: 04.04.03 - 11:33:26 »
Hallo liebe Gemeinde,

Notes auf W2-Notebook, Mail-DB: Beim Adressieren eines neuen Memos werden nach Antippen einer Adresse automatisch immer 2 Einträge pro Person angezeigt. Einer der beiden wird offenbar aus dem Server-Adressbuch (nicht aus pers. Adressbuch), einer aus dem externen Adressbuch angezogen. Das Problem war kurzfristig weg, nachdem ich einmal die Benutzervorgaben für die lokalen Adressbücher manuell überschrieben hatte! Nach 2. Notes-Neustart war das Problem wieder da.  ???

Was jetzt?
Liebe Grüße

Offline Karotte

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Never touch a running SysOp
    • Meine Homepage ;)
Re:Dopperlte Adressierung beim Memo schreiben
« Antwort #1 am: 04.04.03 - 13:15:05 »
Leider kann ich dir auch keine antwort geben, dafür habe ich nen ähnlichen Fall nur noch besser. Adressierung über Lokal/Server eingestellt. Sagen wir mal folgende adressstruktur: haus 1 hans, haus 1 uwe, haus 1 karl etc..., bei mir in der names (lokal) habe ich mir mal den haus 1 uwe kopiert, jetzt hatte ich auch das problem (seit dem ich den artikel gelesen habe....(wirklich erst seit dem)..hatte ich gehabt das wenn ich nur haus 1 eingegeben habe das mir 2mal haus 1 uwe angezeigt wurde. (nix anderes) hoffe ihr könnt noch folgen. Ok habe mir dann gedacht, da ja adressierung erst lokal und dann server, nimmste mal den Eintrag raus aus dem lokalen adressbuch und nun siehe da, gebe ich nun als adresse "haus 1" ein , findet er nur noch "haus 1 uwe" (und es gibt knapp 150 adressen im haus 1).. meine Frage solltet ihr soweit gelesen haben: W A R U M ?!?

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

-------------------------------------------------------------------
Domino Server: 5.0.10 (W2K)
Domino Cluster: 5.0.11 (W2K)
z.zt. 340 Clients: 5.0.6/5.0.9/5.0.10/5.0.11 (NT/W2K)
-------------------------------------------------------------------
CLS (R5) und MCP (72-210/72-215)

Offline KETE

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Dopperlte Adressierung beim Memo schreiben
« Antwort #2 am: 04.04.03 - 16:27:09 »
Hallo adminnaddel,

die Benutzervorgaben (hier die loaklen Adressbücher) werden in der Notes.ini eingetragen. Deshalb kann das Verhalten des Notes Client nach einem Neustart (nur hierbei wird die Notes.ini vom Client abgearbeitet) sich doch erheblich vom angenommenen Verhalten unterscheiden.
Bei der Adressierung gibt es zusätzlich zu den Benutzervorgaben noch in der Arbeitsumgebung (Achtung jede vorhandene Arbeitsumgebung hat eigene Einstellungen) spezielle Einstellungen.
Erst das Zusammenspiel dieser beiden Konfigurationen bringt das gewünschte Ergebnis.

Vielleicht gibt es auf Deinem Notebook mehr als eine Notes.ini ?
Geholfen hat auch entfernen der lokalen Adressbücher aus den Benutzervorgaben (ganze Zeile löschen) und das erneute eintragen mit dem Button "Durchsuchen".

Bei allen Änderungen gilt aber, denke an das cacheing des Notes Client. Wenn Dich z. B. die Verwaltung von ungelesenen Dokumenten nicht stört kannst du die Datei cache.dsk ja bei geschlossenen Client mal löschen. Danach hat sich bei mir schon so mancher Client wie erwartet verhalten.

Gruß

KETE

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz