Autor Thema: Replik manipulieren?  (Gelesen 1433 mal)

Offline Frank.Putz

• Frischling
  • *
  • mhhh.....
Replik manipulieren?
« am: 26.03.03 - 09:28:11 »
Hallo,

mal eine Frage an die Experten  :)

Ist es möglich eine bestehnde Replik sozusagen zu entkernen und neu zu replizieren ohne die Datenbank zu löschen? Also die Replik in den Zustand vor der ersten Replizierung zu bringen?

Ich habe ein Problem mit einem Server Adressbuch das in der Notes.ini des Servers als zu durchsuchendes Adressbuch eingetragen ist. Damit ist diese Datenbank permanet durch den Server belegt bzw. gesperrt und kann nicht gelöscht werden. Leider wurde das Adressbuch irgendwie verändert... viele Adressen sind doppelt und dreifach drin. Aus diversen Gründen ist es relativ schwierig alle Server die davon betroffen sind vom Netz zu nehmen auch kann ich nicht einfach die doppelten Adressen raus löschen da unter anderem die Originaldatenbank in Fernost auf einem Server liegt auf dem wir nur Leserechte haben.. was zur folge hat das diese Originaldatenbank ok ist da keine unserer fehlerhaften Einträge dort hin repliziert wurden.....
Ergo sind die Repliken nicht mehr konsistent... sollte ich also auf den anderen Datenbanken die doppelten Dokumente löschen könnte das theoretisch zu größeren Problemen führen da diese Löschungen auf irgendwelchen Umwegen (weltweites Netzwerk mit vielen Notes Servern) evtl dort mal ankommen könnten etc. etc.
Soviel zu dem warum.....

Also ist es möglich eine bestehende Replik in den Urzustand vor der ersten Replizierung zurück zu bringen ohne die Datenbank zu löschen....

Gruß

Frank

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Replik manipulieren?
« Antwort #1 am: 26.03.03 - 09:44:24 »
Hast du schon mal das Replizierprotokoll gelöscht ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #2 am: 26.03.03 - 10:08:27 »
Hy,

es könnte eventuell funktionieren wenn du das Replizierprotokoll löschst, alle Dokument in der DB löschst und dann die Deletion Stubsin der db entfernst und neu replizierst.

Wo werden den die User registriert, in Fernost ?

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Frank.Putz

• Frischling
  • *
  • mhhh.....
« Antwort #3 am: 26.03.03 - 10:20:47 »
Hallo eknori,

das replizierprotokoll löschen langt leider nicht irgendwo merkt sich die datenbank z.b. löschungen. Wenn ich also nur das Replizierprotokoll (auf beiden Datenbanken) lösche dann z.b. alle Dokumente entferne lösche und repliziere werden die Löschungen repliziert

Hallo Martin

hört sich gut an allerdings kannst Du mir verraten wo ich die Deletion Stubsin der Datenbank löschen kann?

Das Adressbuch ist aus dem asiatischen Bereich unser Notes Netzwerk ist in verschiedene Domänen aufgeteilt die sich sozusagen an den Erdteilen/Kontinenten orientieren und die registrieren Ihre User selbst.....

Gruss

Frank

Offline Frank.Putz

• Frischling
  • *
  • mhhh.....
« Antwort #4 am: 26.03.03 - 10:37:47 »

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #5 am: 26.03.03 - 11:48:18 »
Hallo Frank,

schöner hatte ich es auch nicht beschreiben können als IBM ;D

Sollte eigentlich so funktionieren, gdacht wäre das ganze ja dafür wenn ein User Dokumente ungewollt löscht und du noch eine Replik mit den vorhandenen Dok's hast dir diese wieder zurückreplizieren kannst. ;)

Cu
Martin
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz