Hallo,
mal eine Frage an die Experten
Ist es möglich eine bestehnde Replik sozusagen zu entkernen und neu zu replizieren ohne die Datenbank zu löschen? Also die Replik in den Zustand vor der ersten Replizierung zu bringen?
Ich habe ein Problem mit einem Server Adressbuch das in der Notes.ini des Servers als zu durchsuchendes Adressbuch eingetragen ist. Damit ist diese Datenbank permanet durch den Server belegt bzw. gesperrt und kann nicht gelöscht werden. Leider wurde das Adressbuch irgendwie verändert... viele Adressen sind doppelt und dreifach drin. Aus diversen Gründen ist es relativ schwierig alle Server die davon betroffen sind vom Netz zu nehmen auch kann ich nicht einfach die doppelten Adressen raus löschen da unter anderem die Originaldatenbank in Fernost auf einem Server liegt auf dem wir nur Leserechte haben.. was zur folge hat das diese Originaldatenbank ok ist da keine unserer fehlerhaften Einträge dort hin repliziert wurden.....
Ergo sind die Repliken nicht mehr konsistent... sollte ich also auf den anderen Datenbanken die doppelten Dokumente löschen könnte das theoretisch zu größeren Problemen führen da diese Löschungen auf irgendwelchen Umwegen (weltweites Netzwerk mit vielen Notes Servern) evtl dort mal ankommen könnten etc. etc.
Soviel zu dem warum.....
Also ist es möglich eine bestehende Replik in den Urzustand vor der ersten Replizierung zurück zu bringen ohne die Datenbank zu löschen....
Gruß
Frank