Autor Thema: verschobene "Sent" Mails werden nach "entfernen" als ungelesen markiert  (Gelesen 1378 mal)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

einige unserer User haben folgendes Problem:

Ein versendetes E-Mail wird einem Ordner "hinzugefügt" und danach aus der Ansicht Gesendet "Entfernt". Dabei wird das Mail im Ordner auf einmal als ungelesen markiert.

Ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee wie das umgesellt werden kann?

Danke und Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Der Schalter nennt sich "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren".
Normalerweise ist diese Einstellung im Template aktiv und wird so auch in die Mailboxen übernommen. Siehe Screenshot.

Nachträglich ist das in jeder Mailbox einzeln zu setzen (oder man baut sich einen kleinen Hilfsagenten dafür).

HTH
Carsten

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Carsten,

DANKE für die Info. Ich habe alle Optionen im Client geprüft und dabei die Eigenschaften der DB ganz vergessen.

Seltsamerweise ist der Haken bei der Option am Server gesetzt, jedoch nicht an der Replik am Client. Das muß ich noch prüfen.

Nochmals Danke und Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz