Autor Thema: mit mobiler Datenverbindung: POP3 Collect holt keine Mails mehr ab  (Gelesen 1350 mal)

Offline Obrac

• Senior Mitglied
Guten Morgen allerseits,

ich versuche mich mal bei meinem Problem mal auf das Wesentliche zu beschränken. Ich habe derzeit keine Festnetzinternetverbindung und daher mein Smartphone per USB (USB-Tethering) an die Fritzbox angeschlossen. So hat die Fritzbox Internet und alle Geräte im lokalen Netzwerk auch. Eines dieser Geräte ist der Notes-Server (9.01), der per POP3 Collect Mails abholen soll. Genau das tut er aber nicht mehr. Wenn ich POP3 Collect in den Debug-Modus setze, werden auf der Server-Console keinerlei Meldungen ausgegeben. Für mich sieht es so aus, als ob gar nicht versucht wird, Mails abzuholen. Auf dem Mailserver liegen definitiv Mails, die abgeholt werden müssen. Mailversand über SMTP via POP3 Collect funktioniert allerdings.

Woran könnte es liegen?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Sind die Accounts im Pop3Collect denn aktiviert? Oder haben die sich selbst deaktiviert nachdem die Verbindung weg war, und der retriever dadurch in einen timeout gelaufen ist?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Obrac

• Senior Mitglied
Alles aktiviert. Schon zigfach deaktiviert und wieder aktiviert und auch den Server neugestartet. Es passiert aber einfach nichts.

Offline Obrac

• Senior Mitglied
Jetzt gerade kommen die Mails plötzlich rein. Verstehe, wer will. Wahrscheinlich ist die Handyverbindung zu langsam oder zu inkonsistent gewesen...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz