Autor Thema: Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde ein  (Gelesen 2380 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bekommen User bei uns diese Meldung wenn sie sich beim Notes Klient anmelden

"Eine Zerifikatsanforderung für ihren neuen Satz öffentlicher Schlüssel wurde eingereicht"

Der User wird dann gefragt, ob er seine ID kopieren möchte.

Keine ahnung woher diese Meldung kommt

Vielen Dank und Gruss

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das hört sich für mich so an, als ob Ihr entweder einen Schlüsseltausch initiiert habt, oder aber Ihr habt im Serverdokument die zulässige Mindeststärke der Schlüssel verstellt, was dazu führt, dass alle user mit zu kleinen Schlüsseln neu zertifiziert werden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Ich habe das bei einen Kunde seit Mai auch..

Resultat bei "Ja" ist das der Notes.id überschrieben wird, und am ende 0 Bytes hat.

Dann ist einen Kopie der ID notwendig.. und nach etwa 30 Tagen kommt der Meldung wieder.

Im AdminP steht einen entsprechenden auftrag, die auch nach Lösung wieder erscheint.

SEHR merkwürdig..
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz