Autor Thema: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?  (Gelesen 2349 mal)

Offline Daphne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo,

früher gab es im lokalen Adressbuch eine Ansicht "Letzte Kontakte".
Ab irgendeiner Version gibt es diese Ansicht nicht, aber trotzdem sind bei Adressauswahl bei Mail senden noch Adressen vorhanden.

Vermute, das die in der ehemaligen Ansicht "Letzte Kontakte " noch vorhanden sind, aber der User nicht mehr sieht.

Vorab vielen Dank.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #1 am: 19.04.21 - 17:07:10 »
"Früher"??? Das hat sich nie geändert... Hast Du eine uralte Pernames.ntf verwendet?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #2 am: 20.04.21 - 06:58:01 »
Vielleicht hat sie jetzt auch eine englische Version und sucht jetzt "Recent Contacts"  ;D
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Daphne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #3 am: 23.04.21 - 13:27:42 »
ich suche einen Kontakt, der jedesmal beim Mailversand ausgewählt wird und im öffentlichen names.nsf nicht vorhanden ist.
Es muss ein persönlicher Kontakt sein, da es auch nur bei diesem Mitarbeiter zutrifft.

Sonst noch ne Idee wo ich nachsehen könnte?

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #4 am: 23.04.21 - 14:29:42 »
Was genau ist denn das Problem ?
Steht dieser Kontakt immer bei neuen Mails als - default - als Empfänger drin, oder wie ?
Oder bekommt er immer als CC die Mails .....
Oder ....  ist es der Escrow Agent ... hehe ... ?

Mehr Input mehr Output.
Danke und schon mal schönes WE.
Ralf

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #5 am: 23.04.21 - 15:25:58 »
Bau dir doch in das lokale.nsf mal eine Ansicht ein, die alle und wirklich alle anzeigt.
Da kannst du dann ja mal nach der Adresse oder Bestandteilen davon per Volltext suchen.

Offline Rolandino

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #6 am: 23.04.21 - 16:06:38 »
Vielleicht ist in der notes.ini des Clients, über den Parameter "names= ", ein weiteres Adressbuch eingebunden?

Offline Daphne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #7 am: 24.04.21 - 12:47:42 »
Was genau ist denn das Problem ?
Steht dieser Kontakt immer bei neuen Mails als - default - als Empfänger drin, oder wie ?
Oder bekommt er immer als CC die Mails .....
Oder ....  ist es der Escrow Agent ... hehe ... ?

Mehr Input mehr Output.
Danke und schon mal schönes WE.
Ralf
Der User bekommt eine interne Mail von einer Mail-In_db. Geht dann auf "Antworten" und klickt "senden", postwendend kommt ein Sendefehler mit dem Hinweis "Postfach@ehemaligeDomäne" ist nicht vorhanden. Also müsste ja irgendwo an seinem Notes noch eine alte Adresse der Postfachadressen sein. Dieser Fehler tritt auch nur bei ihm auf.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #8 am: 24.04.21 - 13:09:13 »
Zitat
Der User bekommt eine interne Mail von einer Mail-In_db. Geht dann auf "Antworten" und klickt "senden", postwendend kommt ein Sendefehler mit dem Hinweis "Postfach@ehemaligeDomäne" ist nicht vorhanden.

Die Funktion "Antworten" übernimmt die Adresse, mit einer Ausnahme, immer aus der zu beantwortenden Mail.
Diese eine Ausnahme ist, wenn die übernommene Adresse unvollständig ist, also zum Beispiel keine Domäne beinhaltet. Nur dann sucht der Client nach dieser Adresse in den ihm zur Verfügung stehenden Adressbüchern und letzten Kontakten.

Zitat
Also müsste ja irgendwo an seinem Notes noch eine alte Adresse der Postfachadressen sein.

Nur im beschriebenen Ausnahmefall. Sonst nicht.

Zitat
Dieser Fehler tritt auch nur bei ihm auf.

Vielleicht ist er ja auch der einzige MA, der diese Mails bekommt und auch noch beantwortet.
Dann ist das klar und es wird bei niemandem sonst passieren.

HTH
Carsten

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Wie heißt frühere Ansicht "Letzte Kontakte" jetzt ?
« Antwort #9 am: 24.04.21 - 14:02:37 »
Kann es sein das diesen User in seine (aktuelle) ARBEITSUMGEBUNG einen falsche (=alte) domain stehen hat ?
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz