Autor Thema: Synchronistation iPhone nachts mit Traveler  (Gelesen 972 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Synchronistation iPhone nachts mit Traveler
« am: 05.02.21 - 13:34:41 »
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Unser GF beklagt seit mehreren Tagen das auf seinem iPhone Mails in einem Zeitraum von 00:00 Uhr - ca. 04:00 nicht synchronisiert werden.
Er hat sehr viele Verbindungen seitens des Managements des Konzerns nach Japan und bekommt in dieser Zeit einige Mails.
Diese sind wenn er morgens auf seinem Notebook da, werden ihm aber nicht auf dem iPhone angezeigt.

Wir nutzen die native Apple Mail App, iOS ist 14.3 bei Ihm, unser Traveler hat die 11.0.
Zu der Zeit läuft kein Backup, der Server läuft ohne Fehlermeldungen.

Ich hab in der Webserver Log Meldungen zu Seinem Account angeschaut, hier laufen auch nachts permanent Synchanfragen. Was mir nur aufgefallen ist, daß die Anfragen immer wechselnde IP Anfragen haben... wir nutzen zur Verbindung intern OpenVPN.

Bis die mails dann auf dem iphone morgens bei ihm auftauchen geht ewig, er möchte sich aber, was ich verstehen kann, auf sein iPhone verlassen können daß die Anzeige aktuell ist.
Wo könnte ich noch schauen was da schief läuft?
 
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz