Autor Thema: Mail file öffnet in ein weisses Fenster  (Gelesen 1439 mal)

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« am: 24.06.20 - 13:32:44 »
Beim kunde mal wieder ein völlig neues verhalten welches ich bisher noch nicht hatte.

Situation:
3 PC Systeme, und 1 Server. Alle 3 PC systeme haben identische Zugriff auf ein gemeinsamen Mailfile.

An 2 der 3 Notes Clients können den Mailfile normal öffnen und damit arbeiten (auch ein Öffnen der Mailfile auf den Server ausserhalb der Lokale umgebung klappt problemlos, scheint daher nicht an den Replik auf den Server zu liegen).

Der 3. Notes CLient öffnet den Mailfile und bekommt NUR ein grosses Weisses Fenster zu sehen.

Wenn ich auf den 3. Client einen Lokale Replik erstelle, funktioniert das öffnen richtig.

Was ich bisher ausprobiert habe und kein Erfolg damit hatte (jeweils Client beendet, und danach neu gestartet)
1. Cache NDK Gelöscht
2. Bookmark.nsf umbenannt
3. Desktop8.ndk umbenannt
4. Workspace Komprimiert

Zwischenlösung mit der Lokale Replik wird zwar aktuell "tolleriert", aber es wäre natürlich schön wenn es wieder normal funktionieren würde.

Hat jemand noch eine Idee was mal ausprobiert werden könnte ?
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« Antwort #1 am: 24.06.20 - 15:58:25 »
Hatten wir gelegentlich auch schon seit Notes 9 , und wenn die üblichen Wartungsschritte auf die Mail-DB bzw. den Client nichts bewirkt haben dann haben wir den Workspace-Ordner in datenpfad als letzes Mittel gelöscht/umbenannt und dann wars wieder gut.
MfG,
Thomas

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« Antwort #2 am: 25.06.20 - 08:45:20 »
Was hat das für Nebenwirkungen ?
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« Antwort #3 am: 25.06.20 - 09:23:52 »
Viele Einstellungen sind dann weg, bei mir waren es vor allem die Einstellungen zu Sametime, und im Designer die Schablonen, Arbeitssets usw., evtl. auch die SmartIcons

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« Antwort #4 am: 25.06.20 - 11:57:24 »
Vor dem Löschen des Workspace würde ich noch prüfen, ob das im Basic Client (oder Standard Client mit entsprechendem Parameter oder nur die nlnotes starten) auch auftritt.

Handelt es sich zudem nur um MIME-Mails (aus dem Internet oder über SMTP empfangen)?

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Mail file öffnet in ein weisses Fenster
« Antwort #5 am: 25.06.20 - 15:59:55 »
Es ging um das öffnen der MAIL file des users..

Den Workspace löschen und neu erstellen lassen hat das problem gelöst.

Der einzige sichtbare einstellung waren die bildschirm plazierungen die weg waren.

Sonnst ist alles bisher so wie es war.

Danke.

Zur illustration das bild der Leere weise seite nochmal angehängt. Es ging also NUR um das öffenen der Mailfile. Nicht um Mails selber (da könnte einer auch keine mehr öffnen)
« Letzte Änderung: 25.06.20 - 18:49:46 von ronka »
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz