Autor Thema: Verschiedene Disclaimer möglich je nach Client oder Mobilem Gerät  (Gelesen 1288 mal)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Hallo zusammen,
die User haben alle Notes 9.0.1FP10 SHF315. Auf dem Mailserver habe ich einen Disclaimer eingetragen der angehängt wird. Disclaimer mit Bildchen und den Firmeninfos. Der Disclaimer gilt Unternehmensweit für alle User. Vom Mailserver geht es dann zum SMTP Server der in einer anderen Domain steht und dann zum Proxy. Soweit so gut. Nun haben manche User auch noch I-Phones die über den Traveler senden. Wenn eine Mail vom mobilen Device gesendet wird wollen die Kunden einen anderen Disclaimer haben. Wenn ich das über eine Policy im Adressbuch machen will kann ich nur eine Policy zuweisen. Hat jemand eine Idee wie ich es machen kann das beim Mailversand aus Notes der Disclaimer A angehängt wird und beim Versand vom mobilen Geräten der Disclaimer B angehängt wird ?
Grüße und Danke vom Unwissendem.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Hallo,

soweit ich weiss, ist der Disclaimer in Domino eigentlich nur Text ohne Bilder oder HTML Code.
Der Traveler ist ja nur eine Verbindung zum Mailserver, dass bedeutet, dass die Mail erst zum Traveler geht, dann auf dem Mailserver verarbeitet wird und dann rausgeschickt wird.
Deshalb gibt es im Standard keine Möglichkeit, für den Mailserver ist die Mail wie eine Mail vom Notesclient.

Theoretisch wäre so etwas bestimmt mit Signatur Tools möglich, kommt natürlich auf die Anforderungen an.

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz