Autor Thema: privates Adressbuch kopieren  (Gelesen 1878 mal)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
privates Adressbuch kopieren
« am: 08.01.20 - 10:10:02 »
Guten Morgen in die Runde und gutes Neues noch!

Mein Problem:

Wir haben seit gestern eine neue Tel.Software (Swyx) im Einsatz, die aus Notes die Adressbücher des jeweiligen Users abgreift. Jetzt haben wir ausgerechnet beim Chef die Konstellation, das seine Sekretärin auch auf dessen Kontakte zugreifen kann. Diese Konstellation mag die neue Software aber nicht, weshalb die Sekretärin seine Kontakte nicht anrufen kann.

Daher die Frage, ob es möglich ist, automatisiert und mit Bordmitteln den Inhalt des Adressbuchs vom Chef in ein neues öffentliches Adressbuch zu replizieren, worauf die Sekretärin dann als Owner zugreifen kann (das würde mit der Tel.Software funktionieren)

Oder hat jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag wie das zu lösen wäre? Programmierkenntnisse sind leider nicht vorhanden.

Gruss

Mike
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: privates Adressbuch kopieren
« Antwort #1 am: 08.01.20 - 13:42:28 »
Hmm... Du hast es doch quasi schon selbst gesagt: eine Replik des Adressbuchs erstellen?
Damit wird mit Bordmitteln das Adressbuch vom Chef in ein neues Adressbuch repliziert.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
Re: privates Adressbuch kopieren
« Antwort #2 am: 08.01.20 - 14:00:55 »
@schroederk: Bleiben beim replizieren die "owner" unterschiedlich?
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Re: privates Adressbuch kopieren
« Antwort #3 am: 09.01.20 - 06:30:08 »
Wie greift die Sekretärin denn zu? Repliziert ihr die lokalen Kontakte ins Mailfile? Was mag denn die Software nicht?
--
Grüsse
Christoph

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: privates Adressbuch kopieren
« Antwort #4 am: 09.01.20 - 13:42:35 »
Ich hab mir für nächste Woche mal den Anbieter ins Haus bestellt (haben noch keine Adminschulung für die Software erhalten), damit ich klären kann wie er an die jeweiligen Daten pro User rankommt, dann kann ich mehr dazu sagen. Dachte nur da Swyx relativ verbreitet ist im Mittelstand hatte schonmal jemand das Problem auf Kontaktdaten anderer Personen über die Telsoftware zugreifen zu müssen.

Werde die Lösung dann hier vermerken.
« Letzte Änderung: 09.01.20 - 13:47:40 von NLA »
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: privates Adressbuch kopieren
« Antwort #5 am: 09.01.20 - 14:01:53 »
Dachte nur da Swyx relativ verbreitet ist im Mittelstand

Auf welchen Informationen gründet sich Deine Aussage? Ich hoffe nicht, von derem Vertrieb?  ;D
Ich bin im Mittelstand beschäftigt und hab davon noch nie gehört/gelesen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz