Ja, die liebe Diskussion um den Preis... Also mir hat das Ding allein letzte Woche sicher 3-4 Stunden Programmierung gespart... Programmierung, die rein dem Zweck dient, Administrative Tätigkeiten durchzuführen / Fehler zu beheben, NICHT Programmierung zu Anwendungs- Entwicklungs- Zwecken. Das Teil rechnet sich innerhalb eines Monats.... Dummerweise lässt es sich meist nur gegen "EDA- Kosten" aufrechnen (der Admin ist ja eh da...), weshalb das oft nicht zählt.
Aber nehmen wir diesen Post: Ich bin Entwickler und kann Dir den Code für die Lösung Deines Problems in 5 min. runterschreiben:
Dim ses as New NotesSession
Dim db as NotesDatabase
Dim docProfile as NotesDocument
Set db = ses.CurrentDatabase
Set docProfile = db.GetProfileDocument( "OutOfOfficeProfile" )
Call docProfile.Remove( True )
Set docProfil = db.GetProfileDocument( "ooserviceprofile" )
Call docProfile.Remove( True )
Als Admin brauchst Du vermutlich länger... oder Du stellst eine Frage hier im Forum.
Problem mit dem Code: Keinerlei Error Handling, keine Rückfrage, ob man den Button "wirklich" drücken wollte, oder aus Versehen den Button gedrückt hat und keine Möglichkeit, sich die Dokumente anzuschauen, bevor man sie einfach so weglöscht...
Aber ich weiss: Solche Diskussionen sind in Zeiten, wo das Budget knapp ist, meist obsolet...